Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Silberne Vereinsurkunde für die Handballer
Kreis Peine Ilsede Silberne Vereinsurkunde für die Handballer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 30.03.2018
Die MA-Jugend, die 2016/17 Vizemeister der Oberliga geworden ist, erhielt die silberne Vereinsurkunde. Quelle: privat
Anzeige
Groß Lafferde

Steffen Slabon berichtete aus der Handballabteilung. Besonders das Spiel der Ersten Herren gegen die Recken von der TSV Hannover-Burgdorf sowie das Ehemaligen-Turnier sind in Erinnerung geblieben. Dr. Klaus Schmidt wurde als neuer Kassenprüfer gewählt. Wiedergewählt wurden Andreas Winkler als Vorsitzender, Kerstin Frühling als 2. Kassiererin, Christoph Könnecker als Geschäftsführer und Christoph Meyer als Pressewart.

Ausgezeichnet wurde Ingrid Kawiani für ihr Engagement als Übungsleiterin mit der Vereinsurkunde in Silber. Die Oberliga-Vizemeister der Handball-MA-Jugend, Vereinskönigin Jasmin Kretzschmar und Vereins- und Volksfestkönig Thorsten Arlt werden auch mit der silbernen Vereinsurkunde geehrt.

Weitere Mitgliederehrungen: Wolfgang Syring, Dominik Syring, Heiderose Blume, Klara Singestreu, Horsten Jürgen Hey, Armin Geske, Lothar Fricke und Lena Schierding erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft die Vereinsnadel in Bronze. Volker Burgdorf, Kai Fischer, Heike Lüddeke, Harald Lüddeke, Britta Schmelter, Ute Schmuland, Doris Zinne, Astrid Kanning und Margot Wortmann wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Silber ausgezeichnet. Für 50-jährige Vereinstreue erhielten Werner Wolf jun., Horst Kretzschmar, Bettina Weber, Hans-Otto Schierding und Annelore Zucker die Vereinsnadel in Gold.

Von Laura Wübbenhorst

Die lange Planungsphase ist abgeschlossen, jetzt beginnt die Renovierung der katholischen St.-Bernward-Kirche in Groß Ilsede. Neu gestaltet werden unter anderem die großen Fenster, die räumliche Aufteilung des Kirchenschiffes, die Bestuhlung, die Technik und die Wände.

28.03.2018

Gute Nachrichten gab es bei der Hauptversammlung der Ortsfeuerwehr Groß Lafferde: Im Laufe des Jahres soll das alte Tanklöschfahrzeug durch ein neues ersetzt werden, war vom zuständigen Fachbereichsleiter der Gemeinde Ilsede, Hans-Joachim Föste, zu erfahren.

28.03.2018

Eine Tradition zum Osterfest mit jahrhundertealter Geschichte: In der Groß Lafferder Bernwardskirche findet am Karfreitag ab 15 Uhr eine musikalische Passionsaufführung statt. Zu hören sein werden Frauen aus dem ehemaligen Frauenchor, der örtliche Männergesangverein und das Orgelspiel von Moritz Sandmann. Die Gesamtleitung hat Henner Jähner.

27.03.2018
Anzeige