Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Silbermond und Revolverheld rocken in Ilsede
Kreis Peine Ilsede Silbermond und Revolverheld rocken in Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.06.2013
Auch Revolverheld schauen in Ilsede vorbei. Quelle: oh
Anzeige

„Erstmalig dient uns bei ‚stars@ndr2‘ ein historisches Hüttengelände als Festival-Kulisse. Ich freue mich nicht nur auf die großartigen Künstler sondern auch auf die beeindruckende Location“, erzählt Holger Ponik, der gemeinsam mit seinen NDR-2-Kollegen Ilka Petersen und Jens Mahrhold den Festivaltag moderiert. Besonderer Clou: Der Eintritt zu dem Open Air ist kostenfrei.

Headliner des Events ist Silbermond. Die Band um Sängerin Stefanie Kloß gehört mit zahlreichen Auszeichnungen und mehr als drei Millionen verkaufter Tonträger zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikgruppen. Zuvor rockt Revolverheld den Industriepark. Mit drei Top-Ten-Alben in Folge und Hits wie „Freunde bleiben“ oder „Die Welt steht still“ etablierten sich die fünf Jungs in der nationalen Musikszene.

Für großes Gefühl in Ilsede sorgen Johannes Oerding und seine Band. Der 31-jährige Musiker ist einer der angesagtesten deutschsprachigen Singer/Songwriter. Sein aktuelles Album „Für immer ab jetzt“ stieg umgehend nach Veröffentlichung auf Platz vier der deutschen Charts. Mit dabei ist außerdem der irische Shootingstar Ryan Sheridan.

Zwei Videowände an den Bühnenseiten sorgen dafür, dass die Besucherinnen und Besucher die Auftritte hautnah miterleben können. Und auch die ganz jungen Gäste von „stars@ndr2“ dürfen sich auf ein tolles Erlebnis freuen: In der NDR-2-Kinderwelt finden sie zahlreiche Spielgeräte und Mitmachangebote. Bereits am Vormittag sind die Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik ganz in der Nähe unterwegs: Vom NDR-2-Showtruck aus berichten sie live aus Peine.

mu

Anzeige