Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Senioren-Adventsfeier von VT Union Groß Ilsede
Kreis Peine Ilsede Senioren-Adventsfeier von VT Union Groß Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 24.12.2017
Auf der Senioren-Adventsfeier des VT Union Groß Ilsede begeisterte die Tanz-AG des Gymnasiums die Vereinssenioren. Quelle: Foto: Privat
Gross Ilsede

Zum zweiten Mal begeisterte die Tanz-AG des Gymnasiums Groß Ilsede die Vereinssenioren des VT Union Groß Ilsede. Die Tanzgruppen tanzten zu flotten weihnachtlichen Rhythmen im Ilseder Festsaal. Lustig waren wieder die Geschichten mit Steffanie Quindel, die aus Susanne Niemeyers Buch „Das Weihnachtsschaf“ vorlas.

In den Nachmittag eingestimmt wurden die 70 Teilnehmer von Martin Haslacher, der auf seinem Akkordeon musikalisch durch die Veranstaltung führte. Dieter Marquardt und der Seniorenrat von VT Union hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Gedanken zur Zeit machte sich Diakon Wolfgang Miosga. Seine Empfehlung: Nicht nur in der hektischen Weihnachtszeit ist es ganz besonders wichtig, innezuhalten und sich ganz viel Zeit füreinander zu nehmen.

Von Bernd Dukiewitz

Ilsede Von Wölpinghausen nach Adenstedt - Kleine Katze war auf großer Wanderschaft

Zufälle gibt es, die sich unglaublich anhören und doch so zugetragen haben. Ein solcher Zufall ist die Geschichte der Katze Naja, die offenbar eine Schwäche für Familien hat, die den Nachnamen Schnieder tragen.

23.12.2017
Ilsede PAZ-Lesetipp für Winterabende - „Solange die Hoffnung uns gehört“

In Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien des Landkreises Peine veröffentlicht die PAZ in loser Folge Lesetipps für lange Winterabende. Der heutige Beitrag stammt von Katharina Nickel von der Kreisbücherei Ilsede. Sie empfiehlt „Solange die Hoffnung uns gehört“ von Linda Winterberg.

21.12.2017
Ilsede Kehrwiederchor Söhlde - Abschiedskonzert für Chorleiter

Einen musikalischen Hochgenuss gab es für die vielen Besucher beim Adventskonzert des Kehrwiederchores Söhlde unter Leitung von Hans-Dieter Lubrich in der festlich geschmückten Pancratii-Kirche Solschen. Mit einem dreiteiligen Konzert für Advents-Weihnachts- und geistliche Musik sangen sich der Kinderchor und der Erwachsenenchor mit ihren Darbietungen in die Herzen der Zuhörer.

20.12.2017