Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Schüler entwerfen eigenen Schulkalender

Gymnasium Groß Ilsede Schüler entwerfen eigenen Schulkalender

Ihren eigenen Schulkalender entwerfen gerade die Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede. Unterstützung gibt es von der Volksbank Peine, jetzt haben die Sieger eines Gestaltungswettbewerbes ihre Preise erhalten.

Voriger Artikel
Kinderfahrt: Mit der Badehaus-Crew ins „Zeltall“
Nächster Artikel
Angerstraße: Fällt die Ausbau-Entscheidung bereits im März?

Sieger: Die ausgezeichneten Schülerinnen mit Oliver Reuter von der Volksbank.

Quelle: oh

Ilsede. Das Siegerbild wird als Cover für einen individuellen Schulkalender genutzt, den die Schüler momentan selbst entwerfen. Die einzige Bedingung für den kreativen Wettbewerb der 5. bis 13. Klassen war es den Namen der Schule auf eine kreative Art in das Cover zu integrieren. Geehrt wurde schließlich die Siegerin Roxana Rataj (12. Klasse), die mit ihrem Kunstwerk überzeugte.

Der zweite Platz ging an Alina Köhler (7. Klasse), Dritter wurde Leon Schmidt (6. Klasse), gefolgt von Ellen Mallas (7. Klasse) und Alina Schubert (5. Klasse), die ebenfalls für ihre Bemühungen ausgezeichnet wurden. Die Schülerinnen Jana Schmidt, Johanna Muuß und Mareike Göldenitz arbeiten fleißig daran, den neuen Schulplaner für das neue Schuljahr fertigzustellen.

Ein Hauptsponsor wurde schon gefunden: Die Volksbank Peine, vertreten durch den Geschäftsstellenleiter in Groß Ilsede Oliver Reuter, unterstützt das Projekt mit 300 Euro. „Wir sponsern gern dieses Projekt und wünschen dem Gestaltungs-Team viel Spaß und gutes Gelingen“, sagte Reuter während der Preisverleihung.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr