Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Schüler bekochten ihre Lehrer
Kreis Peine Ilsede Schüler bekochten ihre Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.05.2016
Das Profil „Gesundheit und Soziales“ hatte ein leckeres Menü vorbereitet. Quelle: oh

Den Lehrkräften wurde am wunderschön dekorierten Tisch als Vorspeise Bruschetta mit Feldsalat angeboten, als Hauptspeise gab es Kichererbsen mit Curry und Reis - und den krönenden Abschluss bildeten aus Blätterteig hergestellte Apfelrosen mit Vanilleeis. Damit das Ganze „besser rutschen“ konnte, hatten die Lehrer unter anderem die Auswahl unter zwei alkoholfreien Cocktails.

Die Aufregung war den Schülern förmlich ins Gesicht geschrieben, sollte doch alles klappen: vom Kochen über das Servieren bis zu dem Abfragen der Wünsche und dem Abräumen des Geschirrs. Alles wurde mit Bravour formvollendet erledigt - und das Lob der Lehrkräfte fiel überschwänglich aus.

Im Dezember gab es bereits ein Lehreressen, ausgerichtet von einer anderen Gruppe des Profils aus Jahrgang 10 unter der Leitung von Karin Brodthage. Auch hier war die Meinung der Lehrkräfte einstimmig: super Essen, super Service. Diese Aktion hat mittlerweile Tradition an der Realschule Groß Ilsede. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler und die von ihnen eingeladenen Lehrkräfte freuen sich gleichermaßen darauf.

mu

Ilsede. „Es trommeln die Motoren, es dröhnt in meinen Ohren“ sang Herbert Grönemeyer in seinem Hit Mambo. Doch anders als im Song können sich die 2000 Teilnehmer des VW- und Audi-Treffens am Pfingstmontag, 16. Mai, nicht über einen Mangel an Parkraum beklagen - schließlich steht ihnen einmal mehr das Ilseder Hüttengelände zur Verfügung.

12.05.2016

Ilsede. Rund 58 000 Euro soll es kosten: Das neue Projekt zur Personalentwicklung für die Beschäftigten in der Ilseder Gemeindeverwaltung.

12.05.2016

Oberg. Interessante Einblicke in die Fertigung bei der Salzgitter-Flachstahl GmbH erhielt jetzt die Siedlergemeinschaft Ilsede/Oberg von 1961 bei einer Besichtigung.

11.05.2016