Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Saisonstart Sozialer Flohmarkt am kommenden Sonntag

Groß Ilsede Saisonstart Sozialer Flohmarkt am kommenden Sonntag

Ilsede. Am kommenden Sonntag, 14. April, startet der Soziale Flohmarkt auf dem Aldi-Ilsede-Parkplatz in seine nunmehr fünfte Saison. Darauf folgen Aldi-Edemissen, jeweils am 3. Sonntag, und Rathausplatz Hohenhameln, jeweils am 4. Sonntag des Monats.

Voriger Artikel
Debatte um den Kugelwasserturm: Absperrung scheint vorerst vom Tisch
Nächster Artikel
"Die Sprache der Gemeinde finden"

Sozialer Flohmarkt: In Ilsede kann am kommenden Sonntag getrödelt werden.

Quelle: A

„Schweren Herzens muss ich aber den Standort Aue-Zentrum Wendeburg aufgeben“, so Veranstalter Jens Koch. „Trotz der besten Infrastruktur aller Plätze ist kein Zuspruch in der Region zu bemerken!“ Im November 2012 habe er noch versucht im alten Schlecker-Markt mit dem Motto-Angebot „3 Meter für 5 Euro Trocken & Drinnen“ zu starten, jedoch erschienen nur 2 Teilnehmerinnen - „mag sein, dass Flohmarkt einfach nichts ist für Wendeburger!“

Für die Saison 2013 gelten aber noch immer die gleichen „Spielregeln“, so Koch: Nur Privatanbieter dürfen verkaufen - gewerbliche Verkäufer sind ausgeschlossen. Das Basisangebot für die Standgebühr beträgt wie gehabt 5 Euro für 3 Meter ohne Fahrzeug. Kinder der Aussteller dürfen auf einer Decke ihr Spielzeug kostenlos verkaufen. 4 Meter mit Auto kosten 10 Euro; 6 Meter mit Fahrzeugen 12 Euro. „Letzteres Angebot ist eine neue Idee, die befreundeten Ausstellern die Möglichkeit bietet, sich die Standgebühr zu teilen, wenn die Fahrzeuge diszipliniert geparkt werden“, so der Hohenhamelner. Ein Drittel vom Reinerlös seiner Standgebühr-Einnahmen am kommenden Sonntag spendet Jens Koch für die Gemeinde-Jugendpflege Ilsede im Badehaus. Nach 15 Uhr dürfen die Stände abgebaut werden. Genügend Besucherparkplätze sind vorhanden.

rd

Weitere Infos zum Sozialen Flohmarkt Peine sind im Internet zu finden unter: www.marktcom.de. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr