Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede SPD-Kreistagsfraktion besuchte Fuhsewiesen
Kreis Peine Ilsede SPD-Kreistagsfraktion besuchte Fuhsewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 11.07.2012
Die SPD-Kreistagsfraktion beim Besuch der Klein Ilseder Fuhsewiesen.
Anzeige

„Wir haben uns über die verschiedenen Aspekte von Naturschutz, Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft in diesem Bereich informiert“, sagt Günter Hesse, Fraktionsvorsitzender der Kreistags-SPD. Vor Ort erläuterten der Naturschutzbeauftragte des Landkreises Peine Hans- Werner Kuklick, Elke Kentner vom Fachdienst Umwelt und Steffen Hipp vom Fuhse- Unterhaltungsverband den Kreispolitikern die Perspektiven für die weitere Entwicklung dieses Landschaftsteils.

„Eine abschließende Meinung für einen politischen Beschluss haben wir uns noch nicht gebildet“, sagt Hesse. Dazu fehlen die notwendigen umfangreichen Informationen, die die Verwaltung des Landkreises im kommenden Verfahren schriftlich aufbereiten wird. „Wichtig wird dann sein, den Naturschutz und die Interessen der Wasserwirtschaft sowie der Anlieger abzuwägen.“

sip

Anzeige