Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Realschule Groß Ilsede: Schüler pflanzten Obstbäume
Kreis Peine Ilsede Realschule Groß Ilsede: Schüler pflanzten Obstbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 09.09.2013
Die Schüler pflanzten im Innenhof der Realschule Obstbäume.
Anzeige

Die Klasse 5a mit ihrer Lehrerin Christina Hundeshagen einen Apfelbaum, die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Karin Brodthage einen Birnbaum und die Klasse 5c mit ihrer Lehrerin Karola Ebeling einen Zwetschgenbaum.

Tatkräftig unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von den Paten. Das sind Zehntklässler, die zu zweit jeweils einer der neuen Klassen bei Problemen und bei der Orientierung in der Schule hilfreich zur Seite stehen.

Die Pflanzaktion wurde von den neuen Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen, auch wenn sie damit die Verpflichtung eingegangen sind, sich um „ihren“ Baum zu kümmern und ihn gerade am Anfang regelmäßig zu gießen. Sie freuen sich schon darauf, irgendwann das leckere Obst von ihrem eigenen Baum zu naschen.

rd

Anzeige