Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Radwandertag beim SV Anker 06

Gadenstedt Radwandertag beim SV Anker 06

Die Fahrradgruppe des SV Anker 06 aus Gadenstedt veranstaltete anlässlich des 111-jährigen Vereinsbestehens eine Radwandertour in der näheren Umgebung.

Gadenstedt 52.248495 10.215176
Google Map of 52.248495,10.215176
Gadenstedt Mehr Infos
Nächster Artikel
Gedenkgottesdienst für getötete Münstedterin geplant

Insgesamt 33 Teilnehmer waren bei der Radwandertour des SV Anker 06 Gadenstedt dabei – im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.
 

Quelle: privat

Gadenstedt.  Nachdem es am früheren Morgen noch geregnet hatte, konnte die Gruppe später bei schönstem Sonnenwetter losfahren. Abfahrt war am Bolzbergstadion, insgesamt nahmen 33 Radler teil. Sie konnten zwischen zwei unterschiedlichen Strecken wählen.

Eine Tour ging über etwa 20 Kilometer und führte über Groß Lafferde, Münstedt, Schmedenstedt, Dungelbeck und Groß Ilsede zurück nach Gadenstedt.

Die zweite Strecke führte über etwa 30 Kilometer und die Sportler radelten über Groß Ilsede, Klein Ilsede, Dungelbeck, Schmedenstedt, Münstedt, Groß Lafferde und Steinbrück wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Die zwei Gruppen wurden jeweils von vier Radlern der Fahrradgruppe begleitet und sicher über die zwei Bundesstraßen in Groß Ilsede und Groß Lafferde geleitet.

Auf dem Sportplatz in Schmedenstedt konnten sich alle teilnehmenden Radler mit kühlen Getränken für den Rest der Tour stärken. Vorbereitet wurde die Getränkestation von Brigitte Effe und Elisabeth Steckel.

Ziel der Radwanderung war dann wieder das Bolzbergstadion in Gadenstedt. Dort hatten mehrere Vorstandsmitglieder des SV Anker bereits umsichtig für das leibliche Wohl der Radler gesorgt. Neben kühlen Getränken bekamen alle Teilnehmer gegen eine Spende Bratwürste, Schinkengriller und Steaks mit verschiedenen Salaten.

Klaus Effe, Hauptorganisator der Gruppe, stellte als Fazit fest, bezeichnete die erstmalige Radwanderveranstaltung als gelungen. Dies wurde auch von den Teilnehmern bestätigt und eine Wiederholung im kommenden Jahr angeregt.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr