Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Radwandertag beim SV Anker 06
Kreis Peine Ilsede Radwandertag beim SV Anker 06
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 18.07.2017
Insgesamt 33 Teilnehmer waren bei der Radwandertour des SV Anker 06 Gadenstedt dabei – im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.  Quelle: privat
Gadenstedt

 Nachdem es am früheren Morgen noch geregnet hatte, konnte die Gruppe später bei schönstem Sonnenwetter losfahren. Abfahrt war am Bolzbergstadion, insgesamt nahmen 33 Radler teil. Sie konnten zwischen zwei unterschiedlichen Strecken wählen.

Eine Tour ging über etwa 20 Kilometer und führte über Groß Lafferde, Münstedt, Schmedenstedt, Dungelbeck und Groß Ilsede zurück nach Gadenstedt.

Die zweite Strecke führte über etwa 30 Kilometer und die Sportler radelten über Groß Ilsede, Klein Ilsede, Dungelbeck, Schmedenstedt, Münstedt, Groß Lafferde und Steinbrück wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Die zwei Gruppen wurden jeweils von vier Radlern der Fahrradgruppe begleitet und sicher über die zwei Bundesstraßen in Groß Ilsede und Groß Lafferde geleitet.

Auf dem Sportplatz in Schmedenstedt konnten sich alle teilnehmenden Radler mit kühlen Getränken für den Rest der Tour stärken. Vorbereitet wurde die Getränkestation von Brigitte Effe und Elisabeth Steckel.

Ziel der Radwanderung war dann wieder das Bolzbergstadion in Gadenstedt. Dort hatten mehrere Vorstandsmitglieder des SV Anker bereits umsichtig für das leibliche Wohl der Radler gesorgt. Neben kühlen Getränken bekamen alle Teilnehmer gegen eine Spende Bratwürste, Schinkengriller und Steaks mit verschiedenen Salaten.

Klaus Effe, Hauptorganisator der Gruppe, stellte als Fazit fest, bezeichnete die erstmalige Radwanderveranstaltung als gelungen. Dies wurde auch von den Teilnehmern bestätigt und eine Wiederholung im kommenden Jahr angeregt.

Von Dennis Nobbe

Ilsede Schützenfest in Adenstedt - Oliver Claus ist Junggesellenkönig

An drei aufeinanderfolgenden Tagen herrschte in Adenstedt kürzlich „Ausnahmezustand“: Das Schützenfest zog auch in diesem Jahr wieder viele Besucher von nah und fern an.

18.07.2017

Am Sonntag fand das jährlich stattfindende Hoffest bei Detlef Winter auf dem Antikhof Ölsburg statt, und zahlreiche interessierte Gäste hatten sich eingefunden.

17.07.2017
Ilsede Opfer musste ins Krankenhaus - Schlägerei beim Münstedter Schützenfest

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf dem Festplatz des Münstedter Schützenfestens zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Das 26-jährige Opfer musste zur weiteren Behandlung ins Peiner Klinikum gebracht werden.

16.07.2017