Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Premiere in Bülten: Dorfflohmarkt steht an
Kreis Peine Ilsede Premiere in Bülten: Dorfflohmarkt steht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 24.07.2013
Bei Dorfflohmärkten wie hier in Rietze ist immer was los. Am Sonntag darf auch in Bülten getrödelt werden.
Anzeige

Fast in jeder Straße beteiligen sich Bewohner an der Veranstaltung - und so werden mehr als 70 Verkäufer viele brauchbare Gegenstände aus Wohnung, Keller, Dachboden und Garage anbieten. „Wir hätten nicht erwartet, auf solch eine riesige Resonanz zu stoßen“, sagt Mit-Organisatorin Andrea Saß. Angesichts des großen Angebotes können Besucher zwischendurch auch eine Pause einlegen. Dazu bietet der Heimat- und Bergbauverein im Bürgerpark in seiner Grillhütte Essen und Getränke an. Rustikale Sitzgelegenheiten - darunter auch der neue Steinkreis - laden zum Ausruhen und Verweilen ein. Auch an verschiedenen Stationen wird es kleine Leckereien geben. „Wir freuen uns schon auf viele Besucher bei unserer Dorfflohmarkt-Premiere“, sagt die Bültenerin. „Bei sicherlich schönem Wetter lohnt sich ein Spaziergang durch unser Dorf auf jeden Fall.“

mu

Anzeige