Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Pläne werden neu ausgelegt

Ortsdurchfahrt Groß Bülten Pläne werden neu ausgelegt

Die Pläne zur Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Groß Bülten werden neu ausgelegt. Das empfahl der Ilseder Planungsausschuss bei seiner Sitzung.

Voriger Artikel
Ilsede: Debatte um Schulschließung
Nächster Artikel
Löwenburg: Ölsburger Grundschule erhält Namen

Planungen: Die Skizze zeigt den wahrscheinlichen Verlauf der neuen Ortsdurchfahrt in Groß Bülten. Weil der Kreisel rechts etwas kleiner werden soll als zunächst geplant, müssen die Pläne neu ausgelegt werden.

Quelle: oh

Ilsede . Die Auslegung ist erforderlich, weil die Pläne an zwei Stellen geändert wurden.

Zum einen geht es um die Bereitstellung von sogenannten Ausgleichsflächen, zum anderen um den geplanten südlichen Kreisel. Hier hatte ein Elektro-Einzelhändler an der Gerhard-Lukas-Straße erklärt, dass nach den ursprünglichen Plänen zu wenige Parkplätze vor seinem Geschäft übrig geblieben wären. Die Gemeinde nahm sich dieser Sorge an. „Die hätte der Landkreis einfach genauer planen müssen“, erklärte der Ausschuss-Vorsitzende Werner Kirschner (SPD). „Dann hätten wir uns die neuerliche Auslegung sparen können.“

Mitte April soll nun abschließend über die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt diskutiert werden. Die Thematik ist seit Jahren umstritten: Die Politik möchte den Dorfkern um die Kirche herum vom Autoverkehr entlasten und deshalb die Angerstraße zur Hauptverkehrsader umgestalten. Die Anwohner dort protestieren gegen diese Pläne. „Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben“, sagt zum Beispiel Lothar Sakautzky, der noch immer auf eine Einbahnstraßen-Regelung als Entlastung hofft. Für den Fall der Fälle prüfe er bereits rechtliche Schritte gegen die Entscheidung.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr