Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Piraten-Musical begeisterte das Publikum
Kreis Peine Ilsede Piraten-Musical begeisterte das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 11.07.2012
Astrid-Lindgren-Schule in Groß Ilsede: Die Schüler zeigten das Musical „Das geheime Leben der Piraten“. Quelle: im
Anzeige

Das Stück vom Piratenkapitän Danton und seine, nur auf den ersten Blick, verwegene Crew begeisterte mit witzigen Sprüchen und tollen Liedern. Stolz präsentierten die kleinen Stars ihr Können und begeisterten Familien und Freunde. Ein wenig Routine hatten die Schüler ja schon. Das Stück „Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger ist bereits das vierte Musical der AG.

In der Geschichte geht es um den Piratenkapitän Danton und seine Mannschaft. Sie sind die gefährlichsten Piraten der Meere, haben aber schreckliche Langeweile, weil es keine Schiffe mehr zu kapern gibt. Doch eines Tages findet der kleine Knut eine Flaschenpost mit einem Rätsel. Sofort ist die ganze Crew Feuer und Flamme und will den versprochenen Schatz finden - außer der gefangenen Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores. Doch tapfer ergeben sie sich ihrem Schicksal und stürzen sich mit der Crew in ein wildes Abenteuer.

Mit tollen Liedern über das Piratenleben machten die Kinder das Stück zu etwas ganz Besonderem. Und auch über Crew erfuhr das Publikum die eine oder andere Überraschung. Denn bei genauerem Betrachten waren die kleinen Piraten gar nicht so wild, wie sie auf den ersten Blick schienen. Auch das Finale des Musicals ließ kein Auge trocken. So fanden die Piraten statt des erhofften Schatzes einen Musikproduzenten mit coolen Sprüchen. Dieser war so begeistert vom musikalischen Talent der Band, dass er sie kurzerhand unter Vertrag nahm. Am Ende waren alle Piraten zufrieden, und das Publikum restlos begeistert.

Ilsede Klein Ilseder Weltenbummler - Grüße von Fadi: Bula Bula Landkreis Peine

Klein Ilsede. Für ein Jahr wollte der Klein Ilseder Fadi Baydoun mit der Organisation „AIFS Work and travel“ eigentlich durch Australien reisen. Kurzerhand hat er aus dem Känguru-Trip jedoch eine Weltreise gemacht. Für die PAZ öffnet der 21-Jährige weiterhin sein Reisetagebuch und erzählt von seinen Erlebnissen. Heute Teil 12: Fidschi

06.07.2012

Ilsede. Nach kurzer „Freischießen-Unterbrechung“ meldet sich der Soziale Flohmarkt im Peiner Land zurück. Gelegenheit zum „Trödeln“ gibt es am morgigen Sonntag, 8. Juli, in Ilsede.

06.07.2012

Bülten. Ein Kapellenfest für den guten Zweck fand jetzt in Bülten statt. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Renovierung der Orgel in der Markus-Kirche bestimmt.

05.07.2012
Anzeige