Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Pfarrfest in Groß Ilsede: Petrus half St.-Bernward
Kreis Peine Ilsede Pfarrfest in Groß Ilsede: Petrus half St.-Bernward
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:43 02.07.2013
Gemeinsamen Gesang gab es beim Pfarrfest der Kirchengemeinde St.-Bernward in Ilsede. Quelle: oh
Anzeige

Anschließend fand die Fahrzeugsegnung statt - „bei ihr wird Gottes Segen auf Reisen und im Straßenverkehr erbeten“, erklärt Christian Heimann von der St.-Bernward-Kirchengemeinde.

Nun konnte im Pfarrgarten gemütlich gefeiert werden - wobei die Gemeinde „von Petrus sehr gnädig bedacht wurde“, so Heimann mit einem Schmunzeln: Kein Tropfen Regen störte das fröhliche und gut besuchte Fest. So konnten sich Jung und Alt bei Hüpfburg, Kirchenquiz, Glücksrad und Luftballonwettbewerb amüsieren - oder einfach in entspannter Atmosphäre eine Klönschnack halten.

Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Ministranten mit einer Waffelbäckerei und einem Eissalon. Aber auch vom Grill, aus der Kaffeestube und dem Salatstand gab es allerlei Köstliches zum Schlemmen. An der Cocktailbar herrschte stets reger Andrang.

Zur guten Unterhaltung trug der St.-Bernward-Kinderchor mit traditionellen Volksliedern und geistlichen Kinderliedern bei. Der ‚Sing-mit‘-Kreis lud dabei alle Gäste zum offenen Singen von modernen Kirchenliedern ein - und so erklang zum Abschluss stimmungsvoll das irische Segenslied durch den sommerlichen Pfarrgarten: „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand…“

rd

Anzeige