Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
„Partyalarm“ beim Volksfest

Oberg „Partyalarm“ beim Volksfest

Oberg. Rund 200 Gäste konnte Manfred Grove, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft, beim Volksfest in Oberg begrüßen. Neben den amtierenden Majestäten erstmals dabei: eine Abordnung der Volksfestgemeinschaft Groß Ilsede.

Voriger Artikel
Ortsbürgermeister Holger Flöge feierte 60. Geburtstag
Nächster Artikel
Computerpool hilft beim Deutschlernen

Lautstark gefeiert wurde beim Volksfest in Oberg - am Tage und bei Nacht.

„Dies soll den Austausch zwischen den Volksfestgemeinschaften und das Zusammenwachsen in der neuen Gemeinde fördern“, so Grove. Sein Dank galt allen Obergern, allen Vereinen, Pastorin Marion Schmager und dem Kirchenvorstand für den 10. Zeltgottesdienst und allen fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Volksfestes 2016 beitrugen. Ganz besonders dankte er dem Vorbereitungsteam des Mottoabends am Freitag.

„Bereits zum vierten Mal wurde der Mottoabend veranstaltet“, so Michael Baum, Schriftführer der Volksfestgemeinschaft. In diesem Jahr lautete das Motto „Partyalarm auf Obergs Farm“. Dies wurde im besten Sinne beherzigt und fand bei allen Besuchern großen Zuspruch. Durch Bullriding und einer Tanzdarbietung der Blackhats sowie einer tollen Tisch- und Zeltdeko wurde für viel Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.

Als Vertreter der Verwaltung überbrachte Michael Take ein Grußwort der Gemeinde Ilsede. Ortsbürgermeisters Jürgen Rissel berichtete von den Investitionen, die in den nächsten Jahren in Oberg vorgenommen werden. Es wird zum Beispiel eine Großbaustelle im Bereich der Bürgermeister-Ohlms-Strasse, des Peiner Weges, des Schulhof-Umfeldes sowie der Oberger Ortsdurchfahrt (K 26) geben. Mit der Proklamation der neuen Königinnen und Könige endete traditionell dass Königsfrühstück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr