Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ortsdurchfahrt bleibt noch gesperrt

Bauarbeiten dauern noch an Ortsdurchfahrt bleibt noch gesperrt

Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede sind noch immer nicht ganz abgeschlossen, weshalb auch die Sperrung noch nicht aufgehoben werden konnte. Nun soll das Ende aber endlich in greifbarer Nähe sein - obwohl es eine weitere Verzögerung gibt.

Voriger Artikel
Projekt „Sprachjongleure“: Erste erfolgreiche Runde
Nächster Artikel
Stiftungsverein Solschen leistete viel seit seiner Gründung

Klein Ilsede: Seit März 2016 ist die Ortsdurchfahrt wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Derzeit wird von einem Abschluss der Arbeiten gegen Ende März bis Mitte April ausgegangen.

Quelle: Archiv

Klein Ilsede. Dabei sah es bereits Ende 2016 so aus, als seien die Sanierungsarbeiten fast abgeschlossen: Nur etwa 200 Meter der Breiten Straße (Bundesstraße 444) hätten noch erneuert werden müssen. Dann allerdings machte der kalte Winter mit Bodenfrost der Sache einen Strich durch die Rechnung, denn bei Frost sind keine Erdbauarbeiten möglich.

Im Januar teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau in Wolfenbüttel mit, dass sich die Bauarbeiten vermutlich bis zum März hinziehen könnten. Nun allerdings muss der damals angepeilte Termin noch einmal nach hinten verlegt werden: „Bis Ostern sind wir hoffentlich mit allem fertig“, sagt Heiko Lange von der Landesbehörde für Straßenbau. Das wäre Mitte April - wünschenswerter wäre laut Lange aber Ende März bis Anfang April, ganz genau könne man das noch nicht abschätzen.

Gesperrt ist die Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede für den Durchgangsverkehr bereits seit März 2016, also seit rund einem Jahr. Bis die Sperrung dann aufgehoben wird, wird das auch so bleiben. Nur Anlieger und Linienbusse dürfen den Ort durchfahren - in Klein Ilsede ein leidiges Dauerthema.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr