Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ortsbürgermeister Holger Flöge feierte 60. Geburtstag

Ilsede / Groß Bülten Ortsbürgermeister Holger Flöge feierte 60. Geburtstag

Groß Bülten. Hohen Besuch erwartete Holger Flöge zu seiner Geburtstagsfeier im Groß Bültener Hof. Der FDP-Kreis-Politiker und Ortsbürgermeister von Groß Bülten feierte am Wochenende seinen 60. (PAZ berichtete). Zum Gratulieren schaute auch FDP-Schwergewicht Walter Hirche vorbei.

Voriger Artikel
Neue Ortseingangsschilder zum tausendjährigen Bestehen
Nächster Artikel
„Partyalarm“ beim Volksfest

Ehrengäste (v.l.): Otto-Heinz Fründt, Walter Hirche, Jubilar Holger Flöge, Stefan Birkner und Dr. Rainer Döring.

Quelle: Thorsten Pifan

Zuletzt war Hirche Landesminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Auch Stefan Birkner, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion freute sich über die Einladung von Holger Flöge. Auch Birkner hatte schon ein Ministeramt in Hannover inne, wo er für Umwelt und Klimaschutz zuständig war.

Von seinen Gästen hatte sich Flöge Geld gewünscht, um es zu spenden. „Am Ende sind 2173 Euro zusammengekommen“, sagte er nicht ohne Freude. Das Geld kommt der Hilfsorganisation Plan International zugute.

Neben den FDP-Größen aus dem Land war auch der Peiner Ratsherr Dr. Rainer Döring dabei. Zudem schaute Ilsedes Bürgermeister Otto-Heinz Fründt (SPD) vorbei, genauso wie Groß Ilsedes Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz (FBI).

In den Grußworten hoben die Gäste stets die Loyalität Flöges hervor. Auch sein Sachverstand und sein fundiertes Wissen um die Themen, mit denen er sich beschäftigt, lobten alle unisono.

Den Ritterschlag aber bekam Flöge von seinem Ortsratskollegen Hans-Werner Kuklik (SPD): Dieser bekannte, ihn auch erneut zum Ortsbürgermeister wählen zu wollen, wenn die SPD die klare Mehrheit in dem Gremium stellen würde.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr