Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Offene Pforte: Ölsburger zeigen ihren Garten

Ilsede Offene Pforte: Ölsburger zeigen ihren Garten

Ölsburg. Die Veranstaltungsreihe „Offene Pforte“ macht am Sonntag, 30. Juni, Station in Ölsburg.

Voriger Artikel
Talente entdecken bei den Sporttagen des Gymnasiums
Nächster Artikel
Hoher Besuch in Bültens Siedlerausstellung

Der Garten von Renate und Günter Häniche ist am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet.

Quelle: privat

Dort öffnen Renate und Günter Häniche zwischen 11 und 17 Uhr interessierten Besuchern ihren Garten. „Der etwas andere Garten liegt an der Burgstraße 21 auf einem 830 Quadratmeter großen Grundstück“, sagt Elke Kentner vom Landkreis, die die Aktion koordiniert. „Er ist seniorengerecht ohne arbeitsintensive Rasenflächen. Die Rabatten sind mit Steinen ausgelegt und mit Gräsern, Bambus und Rhododendren bepflanzt. Außerdem wachsen hier Rosen, Clematis, Hortensien und Phlox.“ Zudem lädt eine Strandidylle mit Wasserelement zum Verweilen ein. Gleichgesinnte Gartenfreunde können sich bei Kaffee und Kuchen in gemütlichen Sitzecken zum Austausch treffen. Außerdem gibt es einen Staudenmarkt.

Ebenfalls am Sonntag freuen sich Renate und Klaus Spradau am Zobelweg 1 in Röhrse auf garteninteressierte Besucher. Der Garten ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr