Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche
Kreis Peine Ilsede Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 25.02.2014
Die Versammlung der SPD-Ortsabteilung Ölsburg mit Gerhard Monitzkewitz (3.v.r.). Quelle: oh

Als Gast war auch der Bürgermeister der Gemeinde Ilsede, Wilfried Brandes (SPD), anwesend. Mit Spannung erwarteten die Sozialdemokraten besonders den kommunalpolitischen Bericht von Brandes zum Zusammengehen mit der Gemeinde Lahstedt. Der Verwaltungs-Chef sprach detailliert über die vergangenen vier Sondierungsgespräche mit Politikern der Nachbargemeinde. Breiten Raum nahm dabei die Zukunft beider Gemeinden ein und auch das Thema Kreisfusion wurde nicht ausgelassen.

Anschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen, weshalb sich eine angeregte Diskussion über die Themen der Gemeinde und des Ortes anschloss. Die Versammlung klang mit einem Imbiss aus.

rd