Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche
Kreis Peine Ilsede Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 25.02.2014
Die Versammlung der SPD-Ortsabteilung Ölsburg mit Gerhard Monitzkewitz (3.v.r.). Quelle: oh
Anzeige

Als Gast war auch der Bürgermeister der Gemeinde Ilsede, Wilfried Brandes (SPD), anwesend. Mit Spannung erwarteten die Sozialdemokraten besonders den kommunalpolitischen Bericht von Brandes zum Zusammengehen mit der Gemeinde Lahstedt. Der Verwaltungs-Chef sprach detailliert über die vergangenen vier Sondierungsgespräche mit Politikern der Nachbargemeinde. Breiten Raum nahm dabei die Zukunft beider Gemeinden ein und auch das Thema Kreisfusion wurde nicht ausgelassen.

Anschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen, weshalb sich eine angeregte Diskussion über die Themen der Gemeinde und des Ortes anschloss. Die Versammlung klang mit einem Imbiss aus.

rd

Bülten. Auch in diesem Jahr hat die Alt- und Junggesellschaft wieder fleißig Eier gesammelt - ein Grund, sich bei allen Bültenern zu bedanken, die ihnen die Tür geöffnet haben. „Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr“, sagt Daniel Dahlheimer von der Junggesellschaft.

24.02.2014

Bülten. Zu einem Verwöhnfrühstück hatte jetzt der Mütterkreis die Bültener Kirchengemeinde eingeladen. Pastor Martin Blasig begrüßte zunächst die mehr als 40 Gäste und dankte dem Mütterkreis. „Nur durch den Einsatz und die Kreativität unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter lässt sich so eine Veranstaltung durchführen, die wichtig ist für unsere Gemeinschaft, für Begegnung und Gespräch“, sagte der Geistliche.

23.02.2014

Bülten. Mit der Vermarktung des Solarparks Bülten startet jetzt die IBC Solar.

24.02.2014
Anzeige