Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Neuer Pfarrer in St.-Bernward
Kreis Peine Ilsede Neuer Pfarrer in St.-Bernward
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 24.10.2014
Die St.-Bernward-Kirche. Quelle: A

„Nach vier Jahren hatte Pastor George Velooparampil die St.-Bernward-Gemeinde verlassen, weil er den neuen Auftrag bekommen hat, Pfarrer in Nesselröden bei Duderstadt zu werden“, erklärt Mogge den Wechsel. „In der vergangenen Wochen wurde er verabschiedet. Er freut sich auf seine neue verantwortungsvolle Aufgabe.“

Pater Jacob ist ein noch junger Priester, 34 Jahre alt, und kommt aus dem Nordosten Indiens aus dem Bundesstaat Manipur. Im November 2012 kam er nach Deutschland in das Bistum Hildesheim, wo er nach Einführungs- und Sprachkursen in Braunschweig-Lehndorf in der Kirchengemeinde Heilig Geist gearbeitet hat.

„Nun kommt er zu uns“, freut sich Mogge und fügt hinzu: „Wir freuen uns auf ihn und heißen ihn bei uns herzlich willkommen!“

Der Einführungsgottesdienst von Pater Jacob Thaile findet am Samstag, 25. Oktober, um 17 in der St. Bernward-Kirche in Groß Ilsede statt.

sip

Solschen. Namibia war das Ziel von gleich zwei Gruppenreisen, zu der Pastor im (Un-)Ruhestand Eckehard Fröhmelt aus Solschen im August und September eingeladen hatte. In der PAZ erzählt Fröhmelt von den Erlebnissen in dem urwüchsigen Land im südlichen Afrika.

23.10.2014

Bülten. Eine tolle Ferienaktion haben Bültener Kinder jetzt abgeschlossen - sie haben gemeinsam mit dem Heimat- und Bergbauverein Bülten Wegweiser in der Ilseder Ortschaft aufgestellt. Dieser "Arbeitseinsatz" musste in mehreren Schritten unternommen werden.

22.10.2014

Ilsede. Ein bisschen wehmütig wirkte er schon, schließlich war es gestern Abend die letzte Ratssitzung für Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD) - seine Amtszeit endet am 31. Oktober.

24.10.2014