Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Neuer Leiter der Volksbank
Kreis Peine Ilsede Neuer Leiter der Volksbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 17.09.2017
Stefan Honrath (l.) und Marcel Lang (r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Quoc-Duc Pham.
Anzeige
Gadenstedt

Der 25-jährige Bankkaufmann Quoc-Duc Pham hat seine ersten Lebensjahre in Gadenstedt verbracht. Seit 2011 ist er bei der Volksbank BraWo beschäftigt und hat in der Geschäftststelle Meine mehrjährige Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt. Parallel dazu hat er ein Bachelor-Studium in „Finance and Management“ erfolgreich abgeschlossen. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Pham: „Ich freue mich sehr, nach Gadenstedt zurückgekehrt zu sein. Besonders wichtig ist mir an meiner neuen Aufgabe eine offene Kommunikation mit unseren Kunden und den Einwohnern von Gadenstedt, Groß Lafferde und Adenstedt. Ich danke meinem Vorgänger Oliver Reuter für die gute Arbeit, die er hier geleistet hat.“

Der Peiner Direktionsleiter der Volksbank BraWo, Stefan Honrath sowie Marcel Lang, der für die Geschäftsstellen der Volksbank im Peiner Südkreis verantwortlich ist, zeigen sich von Phams Fähigkeiten überzeugt. „Bereits in jungem Alter hat er viel Leistung vorzuweisen. Wir haben ihn als sehr kompetent und kundenorientiert kennengelernt“, so Honrath. Marcel Lang ergänzt: „Ich bin sicher, dass er gerade in der Ortschaft seiner frühen Kindheit schnell vertrauensvolle und gute Verbindungen knüpfen wird.“

Von Bernd Dukiewitz

Das Möbelhaus Schulenburg lädt Samstag und Sonntag gemeinsam mit dem Eventteam MAI zum zwölften Herbstmarkt auf dem Gelände des Möbelhauses an der B 444 in Gadenstedt ein. Geöffnet ist die Schau an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

15.09.2017

Keine erfolgreiche Saison für die Freibäder im Kreis Peine: Das Wetter machte allen Betreibern einen Strich durch die Rechnung. Überall gab es weniger Besucher zu verzeichnen als im Jahr 2016. Nach dem Ende der Saison Anfang September zogen die Betreiber der einzelnen Bäder nun auf PAZ-Anfrage ein Fazit.

14.09.2017

Die kräftigen Sturmböen im Peiner Land sorgten am Mittwoch für einen Einsatz der Feuerwehr in Adenstedt: Ein vom Sturm gefällter Baum stürzte gegen 15.40 Uhr auf dem Kampweg auf ein vorbeifahrendes Auto und begrub den Pkw samt dem 29-jährigen Fahrer unter sich. Der Mann konnte erst mit Hilfe der Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden.

13.09.2017
Anzeige