Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Aldi-Markt soll im Januar eröffnet werden

Groß Ilsede Neuer Aldi-Markt soll im Januar eröffnet werden

Seit vergangenem März verkauft der Aldi-Markt in Groß Ilsede seine Waren in einer 800 Quadratmeter großen Leichtbauhalle auf dem Gelände hinter der Gebläsehalle. Der Grund: Die Filiale wird an der Eichstraße neu gebaut, die ursprüngliche Eröffnung sollte eigentlich im Oktober sein. Nach der Verzögerung steht dafür nun ein neuer Termin: der 15. Januar 2018.

Voriger Artikel
Sturm richtete große Schäden auf Waldfriedhof an
Nächster Artikel
Kreis übergibt sanierten Fachunterrichtsraum

Der im Bau befindliche Aldi-Markt in Groß Ilsede: Die denkmalgeschützte Fassade aus dem Jahr 1920 bleibt erhalten. Einst war in dem Gebäude die Werk-Feuerwehr der Ilseder Hütte untergebracht.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Gross Ilsede.  Geschlossen wurde die alte Filiale am 23. März, die Pläne für eine Erweiterung wurden bereits im Mai 2016 im Rahmen einer Gemeinderatssitzung mitgeteilt.

Das Gebäude, in dem der Aldi-Markt untergebracht war, stammte aus dem Jahr 1920, war einst Heimat der Werk-Feuerwehr der Ilseder Hütte und „in die Jahre gekommen“, weswegen es abgerissen wurde. Die denkmalgeschützte Fassade allerdings blieb erhalten und wird in den Neubau integriert.

Als Eröffnungstermin der Filiale an der Eichstraße 18 bis 20 sollte ursprünglich im Oktober sein, doch es sei aus „bautechnischen Gründen“ zu einer Verzögerung gekommen, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage der PAZ mitteilte. Am 15. Januar um 8 Uhr soll der neue Markt nun seine Türen öffnen. Auf rund 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche sollen ein umfangreiches Sortiment und übersichtliche Warenpräsentation geboten werden.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr