Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Musikalische Reiseberichte in Gadenstedt
Kreis Peine Ilsede Musikalische Reiseberichte in Gadenstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 21.01.2016
Robert C. Blank - der reisende Musiker - kehrt am Freitag in der Stellmacherei ein.
Anzeige

Deutschland, Skandinavien, England, Australien und die USA sind immer wieder die Stationen von Blank - manchmal über 200 Shows pro Jahr. Sein aktuelles Album „Rooms For Giants“ zeigt einen Robert Carl Blank, „der sich den Kopf freigesprungen zu haben scheint“, beschreibt Jutta Reuting, Leiterin der Alten Stellmacherei. „Rockiger in der Produktion, eingängiger im Songwriting und schneller auf den Punkt.“

Der Fallschirmspringer aus Passion erzählt in seinen Songs von seinem Leben als Traveller, Lebenskünstler und Songpoet. Unberührt von den Bequemlichkeiten des bürgerlichen Lebens reist er, bepackt mit einer Batterie von akustischen Gitarren, seinem Fallschirm und einer dicken Portion Leidenschaft, das ganze Jahr über durch die Welt, sammelt Material, beobachtet, und schreibt seine Eindrücke und Erfahrungen als eine Art musikalisch codierte Reiseberichte nieder. „‚Rooms for Giants‘ bietet eine Menge davon, vor allem aber Raum für große und großartige Songs“, verspricht Reuting. „Eines seiner absolut hörenswerten Konzerte findet nun in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt statt!“

Konzertbeginn ist am Freitag, 22. Januar, um 20 Uhr. Eintritt: 13 Euro, ermäßigt 11, Schüler und Studenten 5 Euro. Karten sollten reserviert werden unter der Telefonnummer 05172 /370922 oder per Mail an info@altestellmacherei.de.

Soßmar. Ein Tanz zu Ostern 1963 hatte für Freia Bettels und Henry Ohlendorf größere Auswirkungen, als sie sich wohl gedacht hätten, denn drei Jahr später läuteten für die beiden die Hochzeitsglocken. Heute feiern sie Goldene Hochzeit.

21.01.2016

Gadenstedt. Der Vorstand des Fördervereins Heimatpflege Gadenstedt ist entsetzt: Noch unbekannte Täter haben im Gadenstedter Bolzberg das im Dezember 2015 neu installierte Geländer, das den Weg an der Schlucht des alten Steinbruchs sicherte, zerstört. Auch eine der neuen Bänke wurde herausgerissen.

20.01.2016

Adenstedt. Mitgliederversammlungen des Handballförderkreis es und der Handballabteilung der SG Adenstedt: Der Vorsitzende des Handballförderkreises, Thomas Bertram, gab einen Rückblick auf Veranstaltungen des Vereins.

20.01.2016
Anzeige