Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Mülltonnenbrand beschädigt Hausfassade
Kreis Peine Ilsede Mülltonnenbrand beschädigt Hausfassade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 26.12.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Obwohl der Brand schnell abgelöscht werden konnte, wurden die vier Mülltonnen zerstört. Auch ein Fenster wurde durch die große Hitze beschädigt.

Die Spezialisierte Tatortaufnahme übernahm die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes.

Falls Anwohner in Groß Ilsede Beobachtungen gemacht haben sollten melden sie sich bitte bei der Polizei in Ilsede unter 05172/410930 oder Peine unter 05171/999-0.

ots

Ilsede. Eigentlich seien sie sehr glücklich, sagen sie. Heve (32), ihr Mann Shahyat (37) und ihre drei Kinder. Die kurdische Familie floh vor einem Jahr aus Syrien. Mit der PAZ sprachen die Eltern über ihr Leben zwischen Abschiebeverfügungen, Deutschkurs und Kindergarten-Glück.

23.12.2015

Groß Ilsede. Zum feierlichen Abschlussgottesdienst vor den Weihnachtsferien hatten sich Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste der Astrid-Lindgren-Schule in der katholischen St.-Bernward-Kirche Groß Ilsede eingefunden. Die Konfirmanden führten ein bebildertes Krippenspiel auf.

23.12.2015

Ilsede/Salzgitter. Comics, die die deutsche Geschichte erzählen: Dr. Thomas Dahms aus Salzgitter hat drei Hefte herausgegeben, die ab sofort im Buchhandel erhältlich sind und in denen auch Ölsburg vorkommt.

23.12.2015
Anzeige