Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Mitgliederzahlen sind weiter gesunken
Kreis Peine Ilsede Mitgliederzahlen sind weiter gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 12.02.2019
Die geehrten Mitglieder und der Vorstand:Torsten Bremer (von links hinten), Marcel Bortfeld, Tobias Böker, Christie Leitner. Von links, vordere Reihe: Cornelia Bienas, Sigrid Bortfeld und Heide Sippel. Quelle: privat
Bülten

Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bültener Sport Clubs von 1910 zu verkünden. „Trotz Neuaufnahmen ist der Mitgliederstand des BSC Bülten weiter gesunken“, so Vorsitzende Torsten Bremer. Ältestes Mitglied des Vereins ist Hilbert Bischoff im Alter von 93 Jahren. Mit einer Vereinszugehörigkeit von 83 Jahre ist Waldemar Prange am längsten Mitglied im BSC. Doch auch Ehrungen für treue Mitglieder sowie die Neuwahl des Vorstandes standen auf der Tagesordnung.

Mitglieder schlugen die Wiederwahl vor

Die Neuwahl brachte keine große Überraschung mit sich: Die Mitglieder schlugen bei der Versammlung die Wiederwahl aller amtierenden Vorstände vor. In offener Wahl wurden einstimmig Torsten Bremer (1. Vorsitzender), Marcel Bortfeld (2. Vorsitzender), Christine Leitner (Schatzmeisterin), Cornelia Bienas (Geschäftsführerin) und Tobias Böker (Jugendwart) bestätigt. In den Ehrenrat wurden einstimmig gewählt: Karl-Heinz Maue, Heidemarie Hotop, Manfred Kinzig, Doris Wanke, Peter Juli, Brunhilde Hauer und Carsten Rieck. Zu Kassenprüfern für das Geschäftsjahr 2019 wurden einstimmig gewählt: Bernd Dietrich, Karin Lange, Liane Kützer, Carsten Müller und Heide Sippel.

Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Heide Sippel, Siegrid Bortfeld, Dieter Weddig und Axel Wesemann.

Von Anna Gröhl

Bessere Verträge und mehr Gehalt: Dies fordern mehrere hundert Mitarbeiter von Schulen aus Niedersachsen. Sie traten am Montag in einen Warnstreik.

11.02.2019

Für das Areal am südlichen Ortsrand gebe es seit Jahren einen Bebauungsplan, doch es tue sich nichts, kommt Kritik aus dem Dorf. Die PAZ hat bei der Gemeinde Ilsede nachgefragt, warum das so ist.

10.02.2019

Am 1. März ist Weltgebetstag der Frauen – doch die vielen Veranstaltungen im Kreis Peine wollen gut vorbereitet sein. Deshalb trafen sich Frauen in der Bültener Markuskirche.

08.02.2019