Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Messe „Peine(r) aktiv“ war ein voller Erfolg
Kreis Peine Ilsede Messe „Peine(r) aktiv“ war ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.11.2017
Reiseexperten, Ärzte oder Tanzdarbietungen - das Bühnenprogramm sorgte für Unterhaltung und Information. Quelle: Birthe Kußroll-Ihle
Gross Ilsede

Hunderte Besucher kamen zu der von Benzer Touristik, dem Peiner Klinikum, Physiofit und der PAZ organisierten Messe für Reisen, Gesundheit und Freizeit. Mehr als 70 Aussteller informierten über Trends, boten Themenvielfalt und hatten Rezepte gegen Trübsinn parat – ein buntes Bühnenprogramm sorgte für Spaß und Unterhaltung. Eine Verlosungsaktion, bei der Reisen gewonnen werden konnten, zog an wie ein Magnet.

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

„Wer will bei so einem Wetter in Peine bleiben?“, sagte Osman Benzer von Benzer Touristik anlässlich der Eröffnung und nannte sein aktuelles Lieblingsreiseziel – Kuba. Ihn freute, dass 25 seiner Reisepartner vor Ort waren, die Besucher über einen unbesorgten Urlaub informierten und tolle Ziele vorstellten. Seit 25 Jahren ist Benzer in Peine für Kunden da – ein willkommener Anlass für PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, dem Reisefachmann zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen. Winkler dankte allen Teilnehmern. Sie hätten eine riesige Angebotsvielfalt, tolle Beratungsqualität und ein unterhaltsames Bühnenprogramm ermöglicht. Der Mix aus Reisen, Freizeit und Gesundheit sei gelungen.

Besucher konnten sich im Geist schon vorab auf Weltreise begeben. Sie erhielten Insidertipps zu spannenden und entspannenden Urlaubszielen in Deutschland und der ganzen Welt und erfuhren Einzelheiten über Sicherheit auf Reisen in Terrorzeiten. Kreuzfahrten, Hotellerie, Fluss- oder Busreisen – die Kontinente waren Gast in der Gebläsehalle. Messebesucher lernten tolle Freizeitaktivitäten kennen, bekamen attraktive Ausflugstipps und wirksame Informationen über Gesundheit und Wellness.

Von Birthe Kussroll-Ihle

Rund 200 Jugendliche der Haupt- und Realschule Groß Ilsede, der Schule Ilseder Hütte, der Janusz-Korczak-Schule und der Astrid-Lindgren-Schule lernten jetzt die Peiner Beratungsstellen kennen.

19.11.2017
Ilsede Reisen, Freizeit und Gesundheit - Impressionen von der „Peine(r)aktiv 2017“

Um 10 Uhr öffnete die Messe „Peine(r)aktiv“ in der Gebläsehalle in Ilsede ihre Pforten. Wir waren für Sie live vor Ort dabei. Die Messebesucher können sich auf eine große Themenvielfalt freuen, die sowohl das junge als auch das ältere Publikum anspricht.

17.10.2018

Bereits 2009 erschien der erste Bildband mit historischen Ansichten aus Groß Ilsede. Jetzt kommt der zweite Teil, der den östlichen Teil des Dorfes zeigt.

18.11.2017