Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede MTV Ölsburg feiert 125-jähriges Bestehen mit einem Ball
Kreis Peine Ilsede MTV Ölsburg feiert 125-jähriges Bestehen mit einem Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.09.2018
Rund 60 Mitglieder des MTV Ölsburg ließen sich das Essen beim Jubiläumsball schmecken. Quelle: privat
Ölsburg

Der MTV „Deutsche Treue“ Ölsburg lud anlässlich seines 125. Geburtstages jetzt zum Jubiläumsball in den „Groß Bültener Hof“ ein.

63 Mitglieder folgten dieser Einladung. Sie wurden im festlich dekorierten Ballsaal vom Vorsitzenden Günter Diederich begrüßt. Er erinnerte in seiner kurzen Ansprache an die Gründung des Vereins am 16. September 1893 und die Wiedergründung als selbstständiger Verein nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1958. Was mit turnerischen Übungen 1893 im Saal der „Bosseschen Gastwirtschaft“ begann, sollte nun 125 Jahre später mit dem Jubiläumsball ausgiebig gefeiert werden.

Ölsburg tanzte ins Jubiläum hinein

Nach dem Festessen übernahm DJ Jörg vom „Weltklassejungs“-Team die Führung durch den Abend und bat zum Tanz. Die Schlagermusik, die er in der ersten halben Stunde spielte, fand durchaus ihre Liebhaber und zog so manches Paar auf die Tanzfläche. Dann wurde es etwas flotter und auch jüngere Leute begaben sich aus Parkett.

Durch Musikwünsche unterstützt animierte der DJ die Feiernden bis nach Mitternacht zum Tanzen, der 16. September hatte begonnen und damit war exakt der Tag erreicht, an dem vor 125 Jahren die Geschichte des MTV begann.

Von der Redaktion

Top-Trends, Themen, über 4000 Besucher und über 70 Aussteller machten den fulminanten Erfolg der Messe „Peine(r) aktiv“ 2017 aus. In diesem Jahr geht es weiter: Die Neuauflage findet am 18. November statt.

17.10.2018

Statt 3,24 Millionen Euro wird der erste Abschnitt voraussichtlich rund 3,6 Millionen Euro kosten. Das bedeutet für die Anlieger und für die Gemeinde deutliche Mehrkosten.

21.09.2018

Ein Unfall hat sich am Freitagmorgen bei Klein Solschen ereignet. Nach einem Übeholvorgang landete ein Autofahrer auf einem Feld.

21.09.2018