Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Laute Bässe, bunte Dekoration: Da ging die Post ab
Kreis Peine Ilsede Laute Bässe, bunte Dekoration: Da ging die Post ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 30.10.2016
Girlanden, Nebel und tolle Verkleidungen: In der Post ging die Post ab! Quelle: Celine Wolf
Anzeige
Groß Lafferde

Schon draußen hörte man den Bass und die gutgelaunten Gäste. Um die Bewirtung kümmerte sich die Gaststätte Zur Post. „Letztes Jahr haben wir mit einer Motto-Party an Halloween angefangen“, erklärte Sebastian Wesche, stellvertretender Vorsitzender der JGS.

In diesem Jahr lautete das Motto 90er-Jahre- Party und diesem Thema sind viele Gäste gefolgt. Alte Trikots aus den 90er-Jahren, die bunten Trainingsanzüge oder eben Kleider in den typischen Farbkombinationen wurden wieder aus dem persönlichen Repertoire gekramt. Hinzu kamen noch enge Halsketten oder die typischen 90er-Jahre- Frisuren, um das Outfit perfekt zu machen. Bei der Kostüm-Wahl wurde sich viel Mühe gegeben.

Kein Wunder, denn die Junggesellschaft hat sich für die besten drei Outfits etwas ausgedacht: „Wir prämieren die besten drei Verkleidungen. Unter anderem werden die Gewinner Gutscheine, aber auch Merchandising Produkte unserer JGS bekommen“, verriet Wesche. Auch bei der Saaldekoration wurde sich viel Mühe gegeben. Die Veranstalter hatten für die Party extra den ganzen Saal mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons bunt geschmückt.

Um die Musik kümmerte sich Jan Wehrspaun, der bereits beim Tanz in den Mai aufgelegt hat „Ich habe mich schon seit zwei Wochen auf diese Party gefreut. Die Musik ist sehr gut. Generell finde ich Dorf-Partys immer schön, da kennt man alle und kann sich unterhalten“, sagte die Lafferderin Nele Burgdorf. „Wir haben uns vorgenommen, solch eine Party immer am letzten Oktoberwochenende auszurichten. Das Motto werden wir dann allerdings erst spontan entscheiden“, sagt Wesche abschließend.

cw

Groß Bülten. Bereits seit zehn Jahren erstellt Heimatpfleger Horst Meldau regelmäßig den Groß Bültener Heimatkalender. Auch für das vor uns liegende Jahr 2017 hat er wieder mehrere alte Fotos aus seinem Privatarchiv zusammengetragen, die in und rund um Groß Bülten aufgenommen wurden.

29.10.2016

Der immer noch nicht vorhandene Rossmann-Markt in Groß Ilsede ist im Ort ein großes Thema. Schon für Oktober 2014 war eine Eröffnung geplant – bis heute hat allerdings noch nicht einmal der dafür nötige Umbau der Räumlichkeiten an der Eichstraße begonnen. Und es sieht nicht danach aus, als würde es einen Fortschritt geben.

28.10.2016

Münstedt/Hannover. Die Münstedterin Irmgard Hantelmann gestaltete jetzt die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen. Zusammen mit Ursula Kreye-Wagner und Wilhelm Schöning sprach sie mit Moderatorin Martina Gilica über die Aktion „Offene Pforte“ und den Verein „Gartenkultur Hildesheim“.

28.10.2016
Anzeige