Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Landjugend Solschen lädt zum Fahrradpolo-Turnier
Kreis Peine Ilsede Landjugend Solschen lädt zum Fahrradpolo-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 08.08.2014
Ein Foto vom vergangenen Fahrradpolo-Turnier.

„Jeder Interessierte kann mit einer Mannschaft teilnehmen, auch aus umliegenden Ortschaften“, sagt Linda Lüddeke von der Landjugend Solschen. Eine Mannschaft besteht dabei aus vier Spielern und maximal zwei Ersatzspielern. Jeder Spieler benötigt ein Fahrrad, Schläger stellt die Landjugend Solschen zur Verfügung, diese können auch vorher zum Üben ausgeliehen werden. „Wir bitten die Teilnehmer darum, ausreichend Schutzausrüstung anzulegen“, unterstreicht Lüddeke.

Doch nicht nur Mitspieler sind aufgerufen, am 30 August auf den Sportplatz zu kommen. Auch über viele Zuschauer würde sich die Landjugend freuen. „Für das leibliche Wohl wird dabei den ganzen Tag über gesorgt sein“, verspricht Lüddeke. Für die siegreiche Mannschaft soll es sogar noch mehr als Bratwurst und Co. geben - die Gewinner können sich auf einen Champions-Pokal freuen.

mu

  • Anmeldungen sind bis zum 15. August persönlich beim Vorstand möglich sowie per E-Mail an landjugend.solschen@gmx.de oder via Facebook. Das Startgeld je Team beträgt 5 Euro. Das Regelwerk kann auf der Homepage nachgeschlagen werden unter www.landjugend-solschen.de