Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Landfrauen spenden an Kindergarten
Kreis Peine Ilsede Landfrauen spenden an Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 06.11.2015
Die Landfrauen bei der Übergabe der Spende an Kita-Leiterin Karin Röhrig. Quelle: oh

Die beiden Landfrauen hatten ihren Waffelstand im E-Center in Ölsburg anlässlich eines Aktionstages rund um den „Piraten-Truck“ geöffnet und freuten sich über regen Zuspruch der kleinen und großen Besucher. Auch die Kindergartenleiterin Karin Röhrig und Pastor Dominik Rohrlack unterstützten den Waffelverkauf durch ihren Besuch. Die angekündigte Spende für den Ölsburger Kindergarten ließ auch etliche Eltern mit ihren Kindern vorbeischauen und die Spendenkasse klingeln. Die Kooperation der Landfrauen mit dem E-Center war wieder erfolgreich, denn die Zutaten für das leckere Gebäck stellte der Markt zur Verfügung.

Im Kindergarten war die Freude bei der Übergabe der 200 Euro natürlich groß - nicht nur bei den Kindern. „Das Geld verwenden wir wieder für die musikalische Früherziehung unserer Kinder“, kündigte die Leiterin Röhrig an.

Groß Lafferde. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitag früh um 7.15 Uhr in Groß Lafferde: Eine 25-Jährige krachte mit ihrem Mitsubishi Galant an der Kreuzung Bierstraße/An der Kättge gegen eine Hauswand, nachdem ihr die 19-jährige Fahrerin eines Audi A3 die Vorfahrt genommen hatte. Verletzt wurde niemand.

06.11.2015

Ilsede. Unterstützung für Jugendliche beim Übergang von der Schule zur Ausbildung und zum Berufsleben: Das soll künftig eine neue Beratungseinrichtung der Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft (BBG) des Landkreises Peine im Ilseder Komed leisten.

06.11.2015

Ilsede. Und schon wieder schwarze Zahlen: Wenn auch nur mit einem knappen Plus, schafft es die Gemeinde Ilsede, einen ausgeglichenen Haushaltsplan für das Jahr 2016 vorzulegen. Allerdings ist der Kreditbedarf mit rund 9 Millionen Euro hoch.

05.11.2015