Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Landfrauen „erbacken“ 360 Euro für den guten Zweck
Kreis Peine Ilsede Landfrauen „erbacken“ 360 Euro für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 08.01.2014
Die Landfrauen Ilse Schulz und Helga Landsberg (r.) mit Martin Hoffmann vom Ferienprogramm. Quelle: oh
Anzeige

Beim Waffelbacken hatten die Landfrauen im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. „Etliche der Kunden kannten uns schon aus vorigen Aktionen und steuerten direkt auf unseren Stand zu. Es ergaben sich auch gute Gespräche und die Spendenbereitschaft war beachtlich“, sagt Ilse Schulz. „Für den Edeka-Marktleiter Lars Lehmann war die Spende der Zutaten eine Selbstverständlichkeit.“

Der Gesamterlös beträgt 360 Euro. „Wir teilen dieses Geld auf und stellen 180 Euro für die Ilseder Kinderfeuerwehr zur Unterstützung der dort ehrenamtlich geleisteten Aufbauarbeit zur Verfügung.“ Weitere 180 Euro übergaben sie den Organisatoren des beliebten Ferienprogramms für Ilseder und Lahstedter Kinder.

sip

Anzeige