Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Lakritz, Liköre und Leckerbissen

Groß Ilsede Lakritz, Liköre und Leckerbissen

Groß Ilsede. Dicke Schneeflocken sind durch die großen Fenster der Gebläsehalle zu sehen, drinnen riecht es nach frischen Waffeln und Glühwein. Im Hintergrund ist leise weihnachtliche Musik zu hören. Stimmungsvoller hätte der Hüttenzauber am Wochenende auf dem Ilseder Hüttengelände nicht sein können.

Voriger Artikel
Heute startet großer Adventsmarkt
Nächster Artikel
Coro Castelcampo singt am Sonntag in Groß Ilsede

Hüttenzauber: Auf zwei Etagen lockten zahlreiche Kunsthandwerker in der Gebläsehalle mit ihren Produkten.

Quelle: kn

Auf zwei Etagen lockten zahlreiche Kunsthandwerker mit ihren Produkten. Stände mit kulinarischen Genüssen machten die Abwechslung perfekt. Das Angebot war vielfältig. Für Spätentschlossene gab es auch am Sonntag noch Adventskränze in den unterschiedlichsten Farben zu kaufen. Auch Türkränze, weihnachtliche Fensterbilder und Holzfiguren warteten darauf, im Heim ihrer Käufer für adventliche Stimmung sorgen zu dürfen.

Aber viele Stände boten auch ganz individuelle Geschenkideen an. Gedrechselte Schalen aus verschiedenen Hölzern sind an dieser Stelle ebenso zu nennen wie selbstgenähte Mützen in modernen Farbtönen und mit schicken Applikationen. Für Fans der Gaumenfreuden hatte das Ilseder Teehaus ein ganzes Sortiment an Lakritz und Wintertees mitgebracht.

Hochprozentiges gab es einige Verkaufsstände weiter: Liköre, Whiskys und Marmeladen mit Whisky boten sich als ideales Mitbringsel an. Für alle diejenigen, die sich selbst auch gern einmal eine Freude bereiten, hatte Gabi Efferz etwas an ihrem Stand dabei: „Aus speziellem Rüschengarn stricken wir Schals.“ Die ebenso modischen wie ungewöhnlichen Halswärmer ringeln sich dabei um die eigene Längsachse.

Exklusiven Schmuck aus Glasperlen gab es am Stand von Brigitte Scherzer. Und auch für die kleinen Besucher wurde allerhand geboten: Sie konnten im Kinderkino einen Zeichentrickfilm ansehen oder sich gemeinsam mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen.

Hier geht's zum Video von ilsede.tv

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr