Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Kulturverein Ilsede: Vielversprechendes Programm vorgestellt
Kreis Peine Ilsede Kulturverein Ilsede: Vielversprechendes Programm vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:57 31.01.2014
Haben ihre Fahrten vorgestellt (v.l.): Achim Holstein, Hans-Jürgen Wittig und Wolfgang Fery.
Anzeige

Mit besonderem Interesse wurde die Vorstellung der geplanten Theater- und Kulturfahrten verfolgt. Wolfgang Fery fährt demnächst zu „Der Zarewitsch“ und zu „Fidelio“ und unternimmt mehrere Tagesfahrten, zum Beispiel zum Kloster Marienberg und zum Konzert nach Michaelstein. Hans-Jürgen Wittig hat sich nach einer krankheitsbedingten Auszeit auch wieder viel vorgenommen - etwa mehrtägige Fahrten nach Brandenburg, Weimar und Freiberg. Und die nächste Kulturfahrt bietet Achim Holstein zur plattdeutschen Laienbühne nach Steimke an (siehe Extratext). Außerdem fährt er im Sommer nach Hitzacker und in den Schwarzwald. Aber nicht nur Fahrten, sondern auch viele kulturelle Veranstaltungen bietet der Kulturverein auch in diesem Jahr wieder an: Am Sonntag, 16. Februar, präsentiert Friedrich Dreyer ab 11 Uhr Gespenster- und Spukgeschichten in der Kapelle Bülten; am Donnerstag, 6. März, ist Gerd Hoffmann mit seinem Politkabarett zu Gast. „Ich denke, wir haben wieder ein buntes und vielversprechendes Programm geschnürt“, sagt Unruh.

mu

Anzeige