Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Krippenspiel mit Harfe und Gesang
Kreis Peine Ilsede Krippenspiel mit Harfe und Gesang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 28.12.2016
Das Krippenspiel war ein großer Erfolg.
Anzeige
Bülten

Doch nicht nur die Konfirmanden, sondern die ganze Gemeinde wurde mit einbezogen, da während des Krippenspieles bekannte Lieder vorgetragen wurden, bei denen auch alle Gäste mitsingen konnten. Der „Chor der kleinen Engel“ rührte die Herzen, und einen ganz besonderen Akzent setzten Lina und Jonas Wagenführ sowie Joel Dupre mit dem Lied „Freu dich Erd und Sternenzelt“ mit Begleitung von Jana Berkmann an der Harfe.

Mit einem großen Applaus dankte die Gemeinde abschließend allen Mitwirkenden des Krippenspiels.

Ilsede Berliner Straße in Klein Ilsede stark beansprucht - Anwohner wollen nicht für Sanierung aufkommen

Wegen der Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt von Klein Ilsede (B 444) ist die Berliner Straße extrem belastet (PAZ berichtete mehrfach). Im Namen der Anwohner haben Stephanie Weiser und Bernd Borngräber nun eine Liste mit Unterschriften an Ilsedes Bürgermeister Otto-Heinz Fründt überreicht.

27.12.2016
Ilsede Landjugend Solschen in der Gebläsehalle - 1500 Gäste kamen zum Weihnachtsball der Landjugend

Das Jubiläumsjahr der Landjugend Solschen neigt sich dem Ende zu: Zur Krönung wurde Sonntag der 50. Weihnachtsball des Vereins gefeiert. Nachdem dieser im letzten Jahr aufgrund der Flüchtlingsunterbringung im Melody Event Center stattfinden musste, konnte nun wieder in der Gebläsehalle Groß Ilsede gefeiert werden.

27.12.2016
Ilsede Alte Stellmacherei - Adventskonzerte der Beagles

Sie sind Kult - die vorweihnachtlichen Konzerte der Braunschweiger Band „The Beagles“ in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Das zeigen auch die nackten Zahlen in diesem Jahr: 260 Besucher bei vier Konzerten innerhalb von zehn zehn Tagen; dazu mehr als 50 Personen, die keine Konzertkarten mehr bekommen haben.

27.12.2016
Anzeige