Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Kreis übergibt sanierten Fachunterrichtsraum

Gymnasium Groß Ilsede Kreis übergibt sanierten Fachunterrichtsraum

Der Erste Kreisrat Henning Heiß hat jetzt den komplett sanierten Fachunterrichtsraum Physik/Chemie des Gymnasiums Groß Ilsede offiziell an die Schulleiterin Elke Heinzel übergeben.

Voriger Artikel
Neuer Aldi-Markt soll im Januar eröffnet werden
Nächster Artikel
Übernahme von Ilsede Süd besiegelt

Erster Kreisrat Henning Heiß (Bildmitte links) bei der Übergabe des Fachunterrichtsraumes im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Ilsede, Otto-Heinz Fründt (Bildmitte rechts).
 

Quelle: Landkreis Peine

Gross Ilsede.  „Neben den überzeugenden Profilen und Bildungsangeboten unserer Schulen sind optimale infrastrukturelle Voraussetzungen ein wichtiger Standortfaktor. Hierzu tragen insbesondere entsprechende Investitionen in Fachunterrichtsräume bei“, erläutert Heiß.

Die Sanierung und Neueinrichtung des Raumes, deren Gesamtkosten sich auf rund 175 000 Euro belaufen, erfolgte in zwei Abschnitten. Anfang des Jahres wurde bereits ein neuer Abzug angeschafft und angeschlossen. Die weiteren Sanierungsarbeiten an den Fußböden, den Wänden und der technischen Ausstattung erfolgten dann ab den Sommerferien.

Auch das vorhandene Mobiliar wurde durch neues ausgetauscht. Die bisherigen Medieninseln an den Schülerarbeitsplätzen wurden durch eine Deckenversorgung ersetzt. Die Wasserver- und -entsorgung erfolgt nun über zwei Möglichkeiten.

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr