Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Kreative Erlebnisferien dank Jugendförderverein

Groß Lafferde Kreative Erlebnisferien dank Jugendförderverein

Groß Lafferde. Wie in jedem Jahr wurde vom Jugendförderverein „Atze“ auch in diesen Sommerferien für die Kinder in Groß Lafferde ein buntes, zweiwöchiges Sommerferien-Programm mit unterschiedlichen Aktionen angeboten. Jeden Tag gab es zudem ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen.

Voriger Artikel
„Unsagbar blöde Situation“ beim Volkslauf
Nächster Artikel
Boogielicious ließen den Regen vergessen

Sommerfereinprogram  in Groß Lafferde: Gestalten mit Ytong war eines der Angebote.

Quelle: oh

Teils wurden mehrtägige Angebote gemacht, bei denen es zur Entspannung und Abkühlung neben dem eigentlichen Programm auch viele Spiele, Vorlesezeiten und auch Wasserschlachten gab.

Das kreative Gestalten hatte insgesamt einen hohen Stellenwert. So konnten in einem Solarprojekt individuelle sonnenbetriebene Mobile aus Tetrapacks, Pappe und Holz gebastelt oder in mehrtägiger Arbeit ein individuelles Kostüm gefertigt werden.

Der immer sehr beliebte „Werwolfabend“ mit dem beliebten Gesellschaftsspiel stand ebenso auf dem Programm wie eine Nähwerkstatt, in der „Schlamper-Etuis“ entstanden, ein Töpferangebot, das Erstellen eines eigenen Trickfilms oder Gestalten mit Ytong und Malen.

Bei der Aktion „Fingerfood für die eigene Party“ zauberten die Kinder in der Profiküche des Partyservices Blume unterschiedliche Leckereien von Meloneneis aus der Eismaschine über Fruchtspieße im Schokomantel und Blätterteigröllchen bis hin zu Mini-Hamburgern alles, was das Herz begehrt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr