Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Konzert der etwas anderen Art

Ilsede Konzert der etwas anderen Art

Ilsede . Die Aula des Schulzentrums Groß Ilsede wurde dunkel, das Publikum verstummte und wartete gespannt auf die Jungs von der A-Capella-Band „Fünf vor der Ehe“ – und endlich war es soweit: Die fünf Musiker betraten die Bühne im Kerzenschein und starteten ihr Weihnachtskonzert.

Voriger Artikel
Groß Ilsede: Warnwesten für Kita-Kinder
Nächster Artikel
Lesung: Giftige Weihnachtsgänse

Unterhielt mit fünf Stimmen: Die A-Capella-Band „Fünf vor der Ehe“.

Quelle: rb

„Die Jungs haben sich unglaublich wohl gefühlt bei uns hier im Sommer und haben selber nachgefragt, um ihr Weihnachtskonzert vorzustellen“, berichtet Klaus Henneicke.

Die Junggesellen aus Hannover, Christian, Tobi, Martin, Til und Sascha stellten ihr brandneues Weihnachts-Live-Album vor und unterhielten die 250 Zuschauer mit vielen lustigen Zwischeneinlagen. Dem Publikum wurden amüsante Kindheitsparodien nähergebracht, bei dem die Sänger nicht nur ihr musikalisches Können unter Beweis stellten, sondern auch mit schauspielerischem Talent überzeugten.

Schon das zweite Lied „Der Kirchenchor“ war ein absolutes Highlight. Während der Schulzeit bot die Band einen Workshop an, in dem die Grundlagen des Beatboxing und des A-Capella-Gesangs den Schülern nähergebracht wurden. „Spontan sollte das dann hier beim Konzert als Flashmob stattfinden“, erklärte Henneicke. Gesagt, getan.

Die Band sang ihren Song und plötzlich standen die Schüler verteilt in der Aula auf und sangen gemeinsam mit den Musikern. „Diese Aktion ist echt cool. Ich finde es gut, dass wir eine Chance bekommen, das hier in der Schule mitzuerleben“, so Mira Brandes (16) begeistert, die beim Flashmob mitwirkte. Ein Weihnachtskonzert der etwas anderen Art eben.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr