Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
„Konzert der Tiere“

Grundschule Ölsburg „Konzert der Tiere“

Einmal richtig auf die Pauke hauen konnten die Kinder der Grundschule Ölsburg an ihrem letzten Schultag vor den Ferien. Zu Gast war das Theater für Niedersachsen mit dem „Konzert der Tiere“ – Theater zum Anfassen.

Voriger Artikel
500 Fahrer beim BMW-Treffen
Nächster Artikel
Doppelauftritt an Karfreitag

Vollgas auf der Bühne: Der Schauspieler des Theater für Niedersachsen, Gregor Eckert, beim „Tanz der Tiere“ in der Grundschule Ölsburg.

Quelle: im

Ölsburg. Instrumentenkunde – so nannte sich, ganz trocken angekündigt, das Unterrichtsprogramm der Ölsburger Schüler. Doch alles andere als trocken war dann das Gastspiel „Konzert der Tiere“ der Schauspieler-Musiker des TfN (Theater für Niedersachsen) in der Ilseder Grundschule.

Auf der Bühne standen nur zwei Schauspieler – die beiden machten aber Action und Musik wie ein ganzes Orchester und ein ganzer Zoo: Schauspieler Gregor Eckert verkörperte nicht nur einen Dirigenten sondern eine ganze Reihe von Tieren, die auf Blas- und Streichinstrumenten auf der Bühne Vollgas gaben, während sein Mitstreiter passend zur Bühnenshow Orchester-Musik vom Band einspielt. Die von den beiden Schauspielern absolut begeisterten Kinder konnten sich in der Pause zwischen den insgesamt zwei Aufführungen für die gesamte Schule einfach mal selbst an Pauken und Trompeten ausprobieren. Die beiden Musiker standen ihnen dabei mit Rat und Tat zur „Saite“.

„Wahnsinn, toll“, resümierte anschließend Schulleiterin Maria Welzel. Bereits das zweite Mal war das TfN zu Gast. „Die Schüler nehmen dabei echt was mit.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr