Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Klein-Kaliber Sportverein feierte seine Sieger

Ilsede Klein-Kaliber Sportverein feierte seine Sieger

Groß Ilsede. Auf drei verschiedene „Juxscheiben“ mussten die Teilnehmer des Osterschießen des Klein-Kaliber Sportvereins (KKS) Groß Ilsede schießen, um diesen beliebten Wettkampf für sich zu entscheiden – zahlreiche Mitglieder hatten sich deshalb beim KKS eingefunden.

Voriger Artikel
Verwaltung plant Zukunftswerkstatt
Nächster Artikel
SPD/Grüne "entsetzt von Lahstedts Kritik"

Der Gewinner des Osterschießens Uwe Spandau (l.) mit Schießwart Thomas Brun.

Quelle: oh

„Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit eine hohe Punktzahl zu erreichen. Man konnte aber auch in den Minusbereich gelangen“, erklärt Hans Fritzsch, Pressewart vom KKS.

Nach einer Stärkung mit bunten Ostereiern und diversen Beilagen wurden die Sieger vom Schießwart bekannt gegeben. Den ersten Platz mit 365 Punkten erreichte Uwe Spandau. Den zweiten Platz belegte Astrid Bechtel mit 344 Punkten, der dritte Platz ging an Hans Fritzsch mit 287 Punkten. Als Preis konnten alle Gewinner ein Osternest mit nach Hause nehmen.

Den letzten Platz erreichte Günter Strohmeier mit 129 Punkten – er ist somit stolzer „Pillhuhnbesitzer“, ein spezieller Wanderpreis. „Alle Mitglieder wünschen Günter Strohmeier bei der Fütterung des Pillhuhns für ein Jahr alles Gute“, scherzt Fritzsch.

Auch die Sieger eines weiteren Wettkampfes wurden bekanntgegeben: des Golde-Gun-Wettbewerbes. Das Beste Team bilden Helga und Hans Fritzsch mit einem 44,0 Gesamtteiler, der zweite Platz ging an Christa und Klaus Neufeld mit einem 46,9 Gesamtteiler und der dritte Platz ging an Barbara Braackmann und Günter Warmbold mit einem 81,6 Gesamtteiler.

Weitere Termine des KKS stehen an: Am Mittwoch, 25. April, ist Vorstandssitzung, am Freitag, 27. April, um 18.30 Uhr beginnt der Hochofen-Cup beim SV 05 Ölsburg.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr