Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Klein Ilsede: Feuerzangenbowle mit dem Bürgercorps
Kreis Peine Ilsede Klein Ilsede: Feuerzangenbowle mit dem Bürgercorps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 16.01.2014
Die Premiere im vergangenen Jahr glückte: Deshalb lädt das Bürgercorps Klein Ilsede auch dieses Jahr wieder ans Schießhaus zur Feuerzangenbowle ein. Quelle: oh
Anzeige

„Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr freuen wir uns ab 17 Uhr auf alle Freunde des Bürgercorps“, sagt Nils Weber vom Bürgercorps. Im Rahmen der Veranstaltung werden zudem um 18 Uhr die neuen Begrüßungstafeln offiziell präsentiert. Hierzu treffen sich die Vertreter der Ilseder Politik, der örtlichen Vereine, der Kirche und der Sparkasse auf dem Parkplatz des Sportplatzes. Weber: „Alle interessierten Bürger sind ebenfalls herzlich willkommen.“

sip

Groß Ilsede. So richtig schön werden soll der Schulhof der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede, dafür wurde jetzt die Saat gesetzt - auch die sozusagen finanzielle Saat: Die Erich-Mundstock-Stiftung hat eine Spende von 5000 Euro übergeben.

19.01.2014

Groß Bülten. Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass der Kulturverein Ilsede im Monat Januar den Archiv- und Heimatverein Edemissen zu einem Vortrag einlädt. Diesmal geht es um den Dichter Joseph Freiherr von Eichendorff, einen der noch heute bekanntesten Vertreter der Romantik.

16.01.2014

Groß Ilsede. Zurück in die Vergangenheit, die Zweite: Zu einer erneuten Zeitreise lädt der Arbeitskreis Dorfgeschichte Groß Ilsede für kommenden Sonnabend, 18. Januar, in den Ilseder Festsaal ein. Das Motto lautet: „960 Jahre Groß Ilsede - Eine Zeitreise mit Bildern und Geschichten“.

17.01.2014
Anzeige