Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kinderfeuerwehr übernachtete im Gerätehaus

Ilsede Kinderfeuerwehr übernachtete im Gerätehaus

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ilseder Feuerlöwen haben zusammen mit den Jugendfeuerwehren Groß Bülten, Bülten und Solschen im Gerätehaus Groß Bülten übernachtet.

Ilsede 52.262734 10.19309
Google Map of 52.262734,10.19309
Ilsede Mehr Infos
Nächster Artikel
SV Gadenstedt lud zum Tag der offenen Tür ein

Die Ilseder Kinderfeuerwehr und die Jugendwehren haben gemeinsam im Gerätehaus übernachtet.
 

Quelle: Feuerwehr

Ilsede.  Pressewart Rainer Czach sagte der PAZ: „Etwa 20 Kinder haben sich beim abendlichen Grillen ordentlich gestärkt, so dass sie für die anstehenden Wasserspiele und der Nachtwanderung gerüstet waren.“

Der Höhepunkt an dem Abend, war das Zuschauen bei einer Einsatzübung der Feuerwehr Bülten auf dem Festplatz in Groß Bülten. Hier konnten die Kinder schon einmal sehen, was später im Feuerwehrdienst auf sie zukommt.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder nach einer tollen Nacht wieder von den Eltern abgeholt worden.

Ein Dank geht laut Czach „an alle Helfer der Veranstaltung für die tolle Unterstützung, denn ohne sie wäre so etwas nicht möglich“.

Von der PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr