Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede "Kinder spielen für Kinder" kann starten
Kreis Peine Ilsede "Kinder spielen für Kinder" kann starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 15.06.2012
Sind bereit: Karsten Wolff (l.) und Karsten Lieseke mit den Tombola-Gewinnen für das Fußballturnier „Kinder spielen für Kinder“, das am Wochenende in Groß Bülten stattfindet. Quelle: ISABELL MASSEL
Anzeige

„Ein Teil des Erlöses kommt der Robert-Enke-Stiftung zugute, die sich für Kinder mit Herzkrankeiten einsetzt“, sagt Karsten Wolff, Jugendfußballobmann der Spielvereinigung Groß Bülten. Er und weitere Helfer organisieren das Sportfest und hatten auch die Idee dazu: „Wir wollen damit Kindern helfen, die nicht die Möglichkeit haben, einfach Fußball im Verein zu spielen“, sagt er.

Die Vorbereitungen für das Turnier – es beginnt Freitagabend, läuft am Sonnabend und Sonntag von 10 Uhr an – sind in der heißen Phase. Gerade hat Wolff gemeinsam mit Vereinskollegen Karsten Lieseke die Preise für die Tombola aufgebaut: „Wir haben sage und schreibe 300 Preise von Fußball-Profivereinen zugeschickt bekommen, die jeder am Wochenende gewinnen kann“, erzählt Wolff nicht ohne Stolz: Ob FC Bayern München, Werder Bremen, oder Hannover 96 – sieben Vereine hätten etwas dazu beigesteuert.

Auf den Hauptpreis ist Wolff dabei besonders stolz: „Einmal die Welt von oben sehen“, sagt Wolff und lächelt vielsagend. „Der Gewinner erhält einen Gutschein für einen Flug über Harz, Heide Weserbergland oder den eigenen Wohnort – die Route darf er sich aussuchen.“sip

„Kinder spielen für Kinder“ findet auf dem Sportplatz der Spielvereinigung Groß Bülten, Schönebeck-Straße, statt. Los geht’s Freitag, 15. Juni, um 19 Uhr mit dem Turnier der B-Junioren. Sonnabend, 16. Juni, spielen von 10 bis 13 Uhr die F-Junioren und von 14 bis 17.30 Uhr die E-Junioren. Ab 10.30 Uhr wird das DFB&McDonald`s Fußball-Abzeichen abgenommen. Sonntag, 17. Juni, spielen ab 10 Uhr die „Bubis“. Ein buntes Rahmenprogramm mit Grill, Spielen und Co. begleitet das Turnier. Der Eintritt ist frei.

Anzeige