Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Kinder erlebten ereignisreichen Tag

Ferienprogramm in Groß Lafferde Kinder erlebten ereignisreichen Tag

Zur Feldrundfahrt für die Jüngsten in der Gemeinde hatten sich im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendfördervereins „ATZE“ bei Ortslandwirt Jürgen Lüddeke über 40 Kinder angemeldet, um wieder einen ereignisreichen Tag zu erleben.

Gross Lafferde 52.2272223 10.243596
Google Map of 52.2272223,10.243596
Gross Lafferde Mehr Infos
Nächster Artikel
„Traumhaftes“ Starnight-Swimming

Mit dem Trecker ging es bis zur Fuhse.

Quelle: Privat

Gross Lafferde. Treckerfahrer Gustav Heinemann wartete mit seinem Gespann auf dem Schulhof in Groß Lafferde auf seine Fahrgäste. Die Tour führte an Hachmeisters Weide vorbei zur Biogasanlage. Dann ging die Fahrt über eine Fuhsewiese direkt bis hin zur Fuhse, wo einigen Teilnehmern doch ein wenig Bange wurde, als der Wagen dicht ans Wasser fuhr – doch Heinemann lenkte den Trecker sicher am Wasser entlang.

Über 40 Kinder hatten sich angemeldet

Über 40 Kinder hatten sich angemeldet.

Quelle: privat

Die Fahrt durch den Lafferder Busch durfte nicht fehlen, anschließend ging auch schon auf den Hof von Fabian Lüddeke, wo das Mittagessen auf die Kinder wartete. Gestärkt konnten die Kinder mit den Handwerkern des Heimat- und Kulturverein Groß Lafferde Weizen mahlen, Seile drehen, ihren Namen in Holz einstanzen oder einen Stock entrinden. Wer zwischendurch noch Zeit hatte, konnte den Hof erkunden: Es gab Schweine in allen Größen, vom gerade geborenen Ferkel, der Muttersau, dem Eber und dem Mastschwein, zu sehen. Auch den Eltern, die ihre Kinder am Nachmittag abholten, wurde stolz alles gezeigt, was die Kinder an diesem Tag alles gesehen und erlebt hatten.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr