Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Julia Rieger ist Neujahrspokal-Gewinnerin
Kreis Peine Ilsede Julia Rieger ist Neujahrspokal-Gewinnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 05.01.2014
Die erste Siegerin und der letzte Sieger des Neujahrspokalschießen beim KKS Groß Ilsede: Julia Rieger und Klaus Neufeld.

Bei dem Schießen hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, in einer vorgegebenen Zeit so viele Zehnerstreifen zu schießen wie möglich. In die Wertung kamen dann aber nur die besten zwei Teiler, die dann zusammengezählt wurden. Es blieb bis zum Schluss ein spannender Wettkampf, denn jeder nahm das Gewehr noch einmal in die Hand, um seinen Teiler zu verbessern. Die besten zwei zusammengezählten Teiler gab Julia Rieger ab: Mit einem 40,2 Teiler wurde sie Neujahrspokal-Gewinnerin 2014.

Seit drei Jahren immer auf den zweiten Platz landete Hans Fritzsch dieses mal mit einem 82,5 Teiler. Den dritten Platz holte sich Astrid Bechtel mit einem 100,8 Teiler.

Zu einem weiteren Höhepunkt kam es, als der zweite Schießwart Ulf Lormis den Wanderpokal „Arsch mit Ohren“ an den Letztplatzierten Klaus Neufeld vergab. Neufeld war Sieger in den Jahren 2012 und 2013. Eine Getränkerunde musste Julia Rieger für ihre Schnapszahl von 111,1 Teiler übernehmen. „Der Nachmittag mit dem Neujahrsschießen war ein gelungener Auftakt ins neue Jahr“, befanden die Teilnehmer, die sich bei Ulf Lormis für die Ausrichtung der Veranstaltung bedankten.