Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Jubiläumsfest mit Musik,Quiz und Schnäppchen
Kreis Peine Ilsede Jubiläumsfest mit Musik,Quiz und Schnäppchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 19.09.2016
50 Jahre Standort Gadenstedt: Buntes Fest im Möbelhaus Schulenburg. Quelle: Nicole Laskowski

„Vorher gab es drei verschiedene Namen für die Möbelhäuser der Kette in Deutschland. Nun heißen wir alle Schulenburg und können so positive Effekte wie gemeinsame Werbung unter einem Namen nutzen“, erklärt Geschäftsführer Tilmann Sperling.

Am Sonnabend startete das Fest bereits vormittags mit einem Auftritt der „Two Riders“, die bekannte Hits im großen Festzelt spielten. Es folgten das Duo „Harriet und Peter“, Frank Cordes, Franziska, ein Udo Lindenberg- Double und als absolutes Highlight Sänger Markus, vielen noch aus den 1980iger-Jahren mit dem Neue Deutsche Welle Hit „Ich will Spaß“ bekannt.

Im Möbelhaus gab es auch verschiedene Aktionen für die Besucher. Kurz hinter dem Eingang konnte am Stand der Barmer GEK geschätzt werden, wie viele Bälle in einem großen Glaszylinder sind. „Außerdem haben wir ein Agility-Board, mit dem man seine Reaktionsgeschwindigkeit testen kann“, erklärte Vertriebsmitarbeiterin Andrea Philipzig. Auf dem weiteren Weg durch die Ausstellung wartete ein gutgelaunter Stefan Wolter mit seinem Glücksrad. Jeder, der kräftig drehte, bekam einen Preis oder als Trost eine kleine Süßigkeit.

Im Obergeschoss in der Küchenabteilung duftete es ab der Mittagszeit verführerisch. Köchin Iris Koch - nomen est omen - hatte den Herd angeworfen und ließ Wirsingblätter in die heiße Pfanne gleiten. „Heute gibt es Krautflecken mit Kastanien-Carbonara. Außerdem habe ich Filet-Häppchen mit hausgemachten Frischkäse-Cremes vorbereitet“, berichtete die Küchenchefin.

Am Sonntag hieß es dann für alle Besucher Einkaufsvergnügen pur. Ab 13 Uhr hatte nicht nur Schulenburg seine Türen geöffnet. In der Ilseder Ortsmitte lockten darüber hinaus Textil Decker, Schuhhaus Werner, Rundum-Reise-Service Marion Ludwig und auch das Teehaus Weide im Rewe-Markt mit neuer Herbstmode, tollen Urlaubsangeboten und wärmenden Tees für die kalte Jahreszeit.

nic

Münstedt. Der Wasserverband Peine setzt sein Sanierungskonzept fort. „Wir werden in Münstedt in den kommenden Monaten rund 1800 Meter alte Trink­wasserleitungen durch neue Kunststoffrohre ersetzen“, kündigt Karsten Behrens, zuständiger Bauleiter des Wasserverbandes Peine, an.

18.09.2016

Adenstedt. Während der Herbstferien erfolgt vom 4. bis 7. Oktober wegen Asphaltierungsarbeiten in Adenstedt eine uneingeschränkte Vollsperrung der Ortsdurchfahrt. Für den Durchgangsverkehr ist die Landesstraße 413 bereits seit längerer Zeit gesperrt. Der Grund dafür sind Straßenbauarbeiten sowie die Kanalsanierung.

17.09.2016

Klein Ilsede. Anders als der Titel „Abendmahl“ des neues Programms des beliebten und bekannten Klein Ilseder St. Urban Gospelchors es erwarten lässt, wird das Stück sich vermehrt kritischen Fragen um Umgang mit der Religion stellen, das verspricht Chorleiter Dr. Lars Peters.

16.09.2016