Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Jonathan Böttcher spielte „Lieder zur Bergpredigt“

Groß Ilsede Jonathan Böttcher spielte „Lieder zur Bergpredigt“

„Lieder zur Bergpredigt“ gab es am vergangenen Freitagabend in der St.-Nikolai-Kirche in Groß Ilsede: Der christliche Liedermacher Jonathan Böttcher war mit seinen zwei Mitmusikern David Plüss und Daniel Keding zu Gast.

Voriger Artikel
Unstimmigkeiten bei der Sitzung
Nächster Artikel
Fründt nennt AfD-Ergebnis „erschreckend“

Jonathan Böttcher (Mitte) mit seinen Mitmusikern David Plüss (links) und Daniel Keding.

Quelle: Thomas Freiberg

Gross Ilsede. Das Konzert wurde von den Kirchengemeinden Groß und Klein Ilsede, Oberg und Münstedt zusammen organisiert. Ähnliche Projekte sind in den Gemeinden für die Zukunft geplant. Jonathan Böttcher wurde am Freitag von dem Schweizer David Plüss am Klavier und vom Kirchenmusiker Daniel Keding am Schlagzeug begleitet. Thematisch handelte es sich bei diesem Konzert um eine zeitgemäße, moderne sowie musikalische Interpretation der Bergpredigt.

Betrachtet man die Interpretation vom Stil her, so könnte man die Lieder im Bereich des Soft-Pop einordnen. Die Harmonie der sensibel komponierten Musik verbunden mit der klaren hellen Stimme von Böttcher lockte rund 60 Zuhörer in die Kirche. Die „Lieder zur Bergpredigt“ sind Böttchers ältestes und bisher erfolgreichstes Projektprogramm. Sie erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und vereinen in einfühlsamer Manier die Kraft und Schönheit der im Matthäusevangelium festgehaltenen Worte Jesu mit einer ausdrucksstark komponierten Musik. Diese kam beim Publikum in Ilsede sehr gut an, Böttcher, Plüss und Keding erhielten viel Applaus.

Weite Informationen zu Jonathan Böttcher und seiner Musik gibt es unter www.jonathan-boettcher.de .

Von Thomas Freiberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr