Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Jan Hendrik Meinken ist neuer Volksfestkönig

Groß Ilsede Jan Hendrik Meinken ist neuer Volksfestkönig

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Wetter entwickelte sich das Groß Ilseder Volksfest auch in diesem Jahr wieder zu einem Volltreffer. Zahlreiche Pokal- und Königswürde-Träger gab es außerdem zu vermelden.

Voriger Artikel
Eltern organisieren eine Ferienbetreuung
Nächster Artikel
„Starnight Swimming“ findet wieder im Freibad am Bolzberg statt

Die aktuellen Groß Ilseder Majestäten und Preisträger.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Groß Ilsede. Das Fest begann traditionell am Freitag mit der „Ständchen-Tour“ durch den Ort – diesmal leider bei Regen. Am Abend eröffnete Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz offiziell das Volksfest, am Samstag fand der große Festumzug bei besserem Wetter als am Vortag statt. „Das Königsfrühstück am Sonntag war mit 180 Teilnehmern gut besucht“, freut sich Peter Meinken, Sprecher der Volksfestgemeinschaft. Grußworte überbrachten Ilse Schulz und Otto-Heinz-Fründt, Bürgermeister der Gemeinde Ilsede, beide lobten die Arbeit der Ehrenamtlichen im Ort.

Zum neuen Volksfestkönig konnte Jan Hendrik Meinken ernannt werden, Damenkönigin ist Simone Bertram. Nico Ehlers wurde zum Volksfest-Jugendkönig proklamiert, Max Söllig zum Junggesellenkönig. KKS-König ist Steffen Riedel, Königin Finja Welzel. Zur Königin der Ilseder Mädels wurde Jennifer Peter ernannt. Zudem wurde anlässlich des 20-jähringen Bestehens der Vereinigung eine Jubiläumsscheibe ausgeschossen – Siegerin wurde Eileen Keunecke. Beim Jubiläumspokal durften, im Gegensatz zur Scheibe, auch Männer mitschießen. Hier konnte sich Nils Johnigk durchsetzen, der auch den Einzelpokal der Volksfestgemeinschaft gewann. Neuer Feuerwehr-König ist Siggi Hoffmann, Jugend-Feuerwehrkönig Max Pridik.

Der Schützenverein KKS vergab zudem den Pokal der ehemaligen Könige, diesen konnte Uwe Hilker für sich beanspruchen. Der Verein ehrte seinen Jubiläumskönig Günther Warmbold, die Volksfestgemeinschaft hingegen ihre Jubiläums-Königin Petra Bonnecke. Die Gemeinschaft ernannte zudem Dr. Ralf Michael Polomski zum Ehrenmitglied. Den Mannschaftspokal gewann das Weiberfastnacht-Komitee, den „Greifer-Pokal“ die Volksfestgemeinschaft. Volksfestkönig Jan Hendrik Meinken konnte zudem den Pokal der ehemaligen Vorsitzenden abräumen, den Pokal der ehemaligen Damenköniginnen gewann Silke Keil.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr