Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede „It‘s M.E.“ trat in Gadenstedt auf
Kreis Peine Ilsede „It‘s M.E.“ trat in Gadenstedt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 29.02.2016
Die Band „It‘s M.E.“ präsentierte einen Mix aus Jazz, Blues, Rock, Pop und Soul.
Anzeige
Gadenstedt

Als Trio spielten Werner Löhr (Schlagzeug und Gesang), Ecki Hüdepohl (Keyboard und Gesang) sowie Sängerin und Gitarristin Martina „Fuchs“ Maschke. Sie präsentierten dem begeisterten Publikum eine Mischung aus Jazz, Blues, Rock, Pop und Soul, außerdem noch eine Reihe alter und neuer Songs aus eigener Hand. Bereits zum Beginn des Konzerts riss Sängerin und Gitarristin Martina Maschke mit schwungvollem Gesang alle Zuhörer mit. Auch die folgenden Stücke waren stimmungsvoll und ließen die Besucher mitklatschen und mitschunkeln.

Zum Ende der ersten Hälfte präsentierten „It’s M.E.“ den Song „ Wilder than a hurricane“ ihres neuen Albums „Roadmovie“. Er handelt vom Älterwerden. Das Album veröffentlichten die Musiker im Jahr 2016 pünktlich zu ihrem 25-jährigen Bandbestehen.

Auch in der zweiten Konzerthälfte ließ die Stimmung nicht nach, und es wurden sowohl rockige als auch ruhige Songs gespielt.

„Toll! Die Stimmung war gut, außerdem sind die eigenen Texte sehr ausdrucksvoll und reißen das Publikum mit“, zeigten sich Barbara und Eckhart Hoffmann aus Woltwiesche nach dem Konzert begeistert.

Die Idee stammt aus dem englischsprachigen Raum und der anglikanischen Kirche. Im November vergangenen Jahres ist nun auch in Oberg ein so genannter Fresh-X-Intro-Kurs gestartet. Die Abkürzung steht für „Fresh Expressions of Church“.

26.02.2016

Ölsburg. Hundebesitzer Mirko Otte aus Ölsburg ist geschockt: Seine Hündin Josie hat am Donnerstagmorgen auf einem Feldweg zwischen Ölsburg und Groß Bülten ein Zwiebelmettwurststück gefressen, das womöglich mit Gift präpariert war. Der 36-Jährige hat gestern Anzeige bei der Polizei erstattet.

26.02.2016

Groß Bülten. Der Winter geht zu Ende, das Frühjahr naht, und das diesjährige Jahreskonzert von Teos Musikanten steht vor der Tür. Es findet am Sonntag, 13. März, um 16 Uhr im Groß Bültener Hof statt.

25.02.2016
Anzeige