Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Indianerfest startet morgen auf Antikhof
Kreis Peine Ilsede Indianerfest startet morgen auf Antikhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 18.08.2012
Hier findet das „Indian Summer II“ morgen statt: Der Antikhof in Ölsburg. Quelle: im
Anzeige

„Mit dabei ist ein fast echter Indianer, der sein Brot über offenem Feuer backen wird“, kündigt Siegfried Skarupke vom Antikhof-Team an. Die Kinder können mit seiner „Squaw“ Indianerschmuck herstellen, und sich schminken lassen.

Auch wieder mit dabei ist Wolfgang Feigs vom Ponyhof Ölsburg. Gegen eine kleine Spende können Kinder auf seinen Ponys ihre Runden drehen. Die Frauen vom Kirchenkreis Ölsburg werden wieder Kuchen, Torten und Kaffee anbieten. Für den kleinen Hunger gibt leckeres vom Grill.

Zudem präsentiert sich der der Förderverein Burg Steinbrück: Thema wird der Erwerb der Burg durch den Förderverein sein: „Nach den vielen Kämpfen um die Burg in der Vergangenheit hat nun jeder Bürger die Möglichkeit sich an dem hoffentlich letzten Kampf zu beteiligen“, sagt Siegfried Skarupke vom Förderverein, der Besuchern auch gerne die Bilder und Gemälde des Antikhofes zeigt.

sip

  • Da es in der Fröbelstraße nur begrenzt Parkplätze gibt, bitten die Veranstalter, auf die Nebenstraßen auszuweichen. Das Gelände kann auch von der Straße „An der Fuhse“ aus betreten werden.
Anzeige