Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilseder Weinfest: Große Tombola für den guten Zweck
Kreis Peine Ilsede Ilseder Weinfest: Große Tombola für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 23.08.2012
Veranstalten beim Ilseder Weinfest eine Tombola für die Spendenaktion „Vier Sterne für Groß Ilsede“ (von links): Anja Srba, Thorsten Berg, Pastor Walter Faerber, Mike Wallis und Dr. Thomas Roy Hoffen. Quelle: cb
Anzeige

Der Groß Ilseder Pastor Walter Faerber hatte die Aktion mit einigen Mitstreitern vor einigen Wochen gestartet, um der Mutter der vier durch einen Mord getöteten Kinder finanzielle Hilfe zu ermöglichen (PAZ berichtete mehrfach). „Die Spendenbereitschaft der Menschen im Peiner Land ist wirklich überwältigend“, sagt der Geistliche.

Und während des Ilseder Wein- und Bierfestes am morgigen Sonnabend sollen nun an einem eigenen Stand weitere Spenden gesammelt werden. „Wir haben überlegt, wie wir weiter Geld sammeln können und sind irgendwann auf die Idee gekommen, eine Tombola zu veranstalten“, sagt Faerber. Er und seine Mitstreiter haben dann bei Firmen der Region nach Tombolapreisen angefragt - und äußerst positive Reaktionen erlebt. „Dank der großzügigen Spender können wir nun Preise für die ganze Familie bieten“, sagt der Geistliche und verspricht: „Jedes Los gewinnt!“

Das 9. Ilseder Wein- und Bierfest auf dem Marktplatz in Groß Ilsede wird am morgigen Sonnabend, 25. August, um 15 Uhr von Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes feierlich eröffnet. Der Nachmittag startet dann mit dem beliebten Kinderflohmarkt in der Pflaumengasse. Außerdem gibt es zahlreiche Vorführungen, eine Kaffeetafel sowie vielfältige Speisen und so manch edles Tröpfchen an den verschiedenen Ständen. Um 17 Uhr findet die beliebte Versteigerung von Fundsachen mit dem „Auktionator“ Martin Hoffmann statt. Eine besondere Attraktion bietet die Abendbühne des Weinfestes mit „handgemachter“ Live-Musik.

mu

Anzeige