Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ilseder Unternehmen wird ausgezeichnet

Möbelmesse Ilseder Unternehmen wird ausgezeichnet

Großer Erfolg: Während der Möbelmesse in Köln wurde das Ilseder Unternehmen „Isfort Holzhandel“ vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Neue Postkarten zum Geburtstag
Nächster Artikel
Heimat- und Bergbauverein: „Räume sind zu feucht!“

Wurden bestaunt: Die Möbel aus Ilsede.

Quelle: oh

Ilsede. Es war eine Premiere für die Ilseder Firma „Isfort Holzhandel“ – und eine äußerst erfolgreiche noch dazu: Erstmalig stellte sie sich während der internationalen Möbelmesse in Köln „IMM cologne“ vor. Auf Anhieb wurde der Betrieb vom Bundesministerium für Wirtschaft als „junges, innovatives Unternehmen“ ausgewählt und erhält mit dieser Auszeichnung Förderungen durch das Ministerium.

Die „IMM cologne“ gilt als dieser Leitmesse für die gesamte Branche Auf etwa 120 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich in diesem Jahr über 1000 Aussteller mit Innovationen und Trends für Möbel, Einrichtung und Küche den über 100 000 Besuchern.

„Beeindruckt waren neben den Juroren des Ministeriums viele Besucher des Messestands des Ilseder Unternehmens von dem Regalwürfel ,Flexicub‘. Dies sind Möbel, die sich individuell den Räumlichkeiten anpassen lassen“, erläutert der Ilseder Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig, der sich sehr über die Auszeichnung freute.

Auch Geschäftsführer Dr. Lothar Isfort zog nach der Messe ein positives Fazit. „Wir werden uns überraschen lassen, was die Vielzahl an Messekontakten und neuen Ideen noch alles bringt“, sagt der Unternehmer und dankt seinen Mitarbeitern für deren Einsatz während der Messe in der Domstadt. „Ohne unser Team und seine hochkarätige Leistung wäre der Messeauftritt in dieser Weise nicht realisierbar gewesen“, erklärt der Firmenchef.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr